Ich würde gern den Auspuff meiner S51E schwarz lackieren (also alles außer Krümmer). Sollte dazu vorher die Chromschicht entfernt werden oder reicht es aus, diese anzuschleifen/aufzurauen?
Auspuff schwarz lackieren
-
-
Auf Chrom zu lackieren ist nicht empfehlenswert. Kaufe lieber einen schwarz detaillierten, wenn Du irgendwo noch einen her bekommst.
An meiner Schwalbe hatte der Vorgänger zwar bissl abgeschliffen, aber die Farbe hielt trotzdem nicht dauerhaft.
Wie man sieht konnte ich ihn sogar wieder aufarbeiten. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201122/844e4225ac4177eabfec4f15173f8694.jpg]Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Ich habe einen AOA 3 den der Vorbesitzer mit schwarzem Einbrennlack lackiert hat, da ist nix angeschliffen, das hält wie sau.
Mir gefällt es nicht, daher wollte ich es mit Elsterglanz runterpolieren, keine Chance, Abbeitzer hat auch nix gebracht.
Mit dem richtigen Lack hält das, wichtig ist, das es ordentlich entfettet ist. -
Hab das bei meinem ES Auspuff gemacht, seit 2 Jahren hält es...mal sehen wie lange. Der war sehr rostig, hab alles mit Drahtbürste und 80er Schleifpapier bearbeitet und mit Auspufflack lackiert. Sicher nichts für die Ewigkeit aber wenn es paar Jahre hält bin ich zufrieden, bei Bedarf kann man ja immer wieder drüber lackieren.
-
Zitat
Ich würde gern den Auspuff meiner S51E schwarz lackieren (also alles außer Krümmer). Sollte dazu vorher die Chromschicht entfernt werden oder reicht es aus, diese anzuschleifen/aufzurauen?
Lass es einfach.
Nicht nur das das Panne ausschaut - die Chromschicht entfernen - das wird nix werden.Handelsübliche hitzebeständige Lacke überleben nicht lange.
Technisch sauber wäre ein emaillierter Auspuff (oben als detaillierter angesprochen XD).
Aber auch das sieht total Grütze aus.
Kurzum Zeit und Geld sparen - entweder den alten im Chrom aufarbeiten, falls noch was zu retten ist - oder nach einem besseren umschauen.
Visionen von fix mal drüber sprühen in den Bereich der Social-Media Märchen ablegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!