Innerer Schalthebel verschlissen, Gänge schalten nicht sauber durch

• Hallo zusammen, ich habe heute meinen Motor fertig zusammengebaut, als ich die Schaltung testen/einstellen wollte ist mir aufgefallen das sich mal die Gänge sauber durchschalten lassen, beim nächsten durchschalten jedoch hackt es, dann geht es mal wieder, egal ob hoch oder runter schalten, bei anderen Motoren war es immer so das es nur in eine Richtung hackte, welches sich aber einstellen ließ. Ich habe mir dann nochmal den inneren Schalthebel angeguckt und finde das ein Hacken verschlissen ist, hänge mal ein Bild an. Ich hoffe man kann erkennen was ich meine. Kann das komische Schaltverhalten davon kommen? Ich habe leider gerade keinen Hebel zum vergleichen da. den grat hatte ich nach dem Fotografieren schon weg gemacht, hatte aber nix gebracht. Im Netz gibt es die Schalthebel zwischen ca 15€ bis ca 30€. Sind die für knapp 30€ qualitativ wesentlich hochwertiger? Habe darin noch keine Erfahrung.
    Was meinen die Profis dazu?

Gruß

• Der Schaltarm sieht für mich jetzt nicht übermäßig verschlissen aus.
    Wenn der Motor neu gemacht ist kann es auch mal an einer straffen Schnurfeder liegen das die Gänge noch nicht ganz sauber reinrutschen.
    Ich würde das ganze im Fahrbetrieb testen und Schaltung einstellen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Danke für die Antworten, ich werde den Haken etwas nacharbeiten, damit es nicht so rund ist sondern etwas spitzer, wie die andere Seite auch. Die zugfeder ist zwar nicht neu, aber noch recht straf, das habe ich mir beim zusammenbauen schon gedacht. Ich werde berichten wie es ist wenn der Motor im Betrieb ist. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!