Hab bei mir den Einlass auf ca 23 mm aufgefräst werde diese Woche mal ne deutlich kleinere HD probieren und dann mal schauen.
Hab leider nur ein Düsenset von ZT da das passt eigentlich ist nur leider mit bvf Maß bezeichnet.

ZT 90 lässt sich nicht abstimmen?!
-
-
Polini-oder Mikunidüsen. Was anderes würde ich nicht reindrehen...
Es sei denn Du hast das passende Messmittel und das Gewinde ist identisch. -
Gibt es die noch wo anders als bei LT die Polinidüsen? Die Abstufung finde ich blöd da müsste ich mir beide Set‘s bestellen.
-
Beim VM24 sind die richtigen Düsen relativ wichtig.
Bei eBay gibt es Sets in 5er Schritten für 20€ die passen.
-
JW vertreibt Polinidüsen. Und aus gutem Grund auch keine anderen...
-
Welche Gründe gibt es da?
Hab meine alle vermessen und das passt alles
-
Ja, Maßhaltigkeit... Weiß ja nicht wie viele Set`s Du vermessen hast !?
Jeffrey hat garantiert einige geprüft bis er zufrieden war und ausschließlich Original oder eben Polinidüsen empfiehlt. -
Hab jetzt von einem Kollegen ein Polini Düsenset bekommen zum Testen.
Hab mal eine 165er rein gemacht und war zum ersten Mal wieder auf der Crossstrecke unterwegs. Hab ganz vergessen wie viel Bock das macht
War aber leider zu mager und ich hatte die anderen Düsen vergessen [emoji849] -
Sei froh das er Dir nicht festgegangen ist. 165 bei dem Setup ist schon fast mehr als grenzwertig...
Ist noch nicht allzu lange her das die 85er Zylinder mit 180 im 20er MIK gelaufen sind. Das war sozusagen die Allround-Düse bei 85cc.
-
Bin beim 24er nie unter 200 gelandet.
Wahrscheinlich fahre ich einfach ein Zacken schärfer, als andere.
Ich bin froh, wenn bei 10k+ U/min ausreichend Gemisch ankommt.Mein Volllast-Rekord liegt bei 20min.
20min 110 km/h im 85er. Hält!
Hält, aber auch nur, weil die HD groß genug ist und die Innenkühlung passt.Eine Hauptdüse für jedermann gibt es nicht.
Wer zaghaft fährt und lieber rollt, als Gas zu geben,
ist mit einer kleineren HD vielleicht auch besser bedient. -
20min --> Hut ab, Frau Mütze!
Ja man hat schon Spielraum, aber bis "Messers Schneide" ist es nicht weit...
-
Da geb ich dir Recht. Es ist schon ein bisschen verrückt.
Ich wollte damit nur mitteilen, dass eine etwas zu fette Einstellung
(die man "untenrum" durchaus spürt),
je nach Einsatzgebiet nicht unbedingt falsch ist. -
Das nehm ich gern in Kauf, für die sicher Seite.
Wie Du sagst immer abhängig der Strecken. Vollgasfest für die Straße und im Gelände untenrum spritzig...
-
Also langsam bin ich am verzweifeln mit dem Teil. Hab jetzt verschiedene Hauptdüsen probiert und bin wieder bei der 200er gelandet erst mal. Im Leerlauf dreht der Motor gut hoch aber bei der Fahrt will er nicht so recht hochdrehen. Bis ca. 1/4 Gas fährt es sich eigentlich ganz gut nur darüber will er nicht mehr. Eigentlich wollte ich noch etwas mit der Nadelstellung Herumprobieren aber ich hab leider den Clip in der Wiese verloren.
-
24er Mikuni hast du mit großem Luftfilter oder?
230 war bei mir noch viel zu mager.
kp ob du fetter schon mal probiert hast. Ich hab eben die 250er rein gemacht. Morgen dann mal fahren
-
Hab seit kurzem den Twinair „Pilz“ drin war aber mit ZT matte war es das gleiche.
Hab leider nur bis 200 Hauptdüsen da deswegen hab ich nichts größeres Probiert.
Das komische ist ja das sie immer mal absäuft wenn man zu schnell Gas gibt. -
Mit Pilz sollte 200 deutlich zu mager sein. Nadel hab ich sogar eine halbe Kerbe fetter gemacht.
Hab mir jetzt auch extra ein Set große Düsen gekauft. Mal schauen wo ich lande.
-
Hab heute mal eine 220er HD ausprobiert stottert aber bei Vollgas. War aber die Falsche Zündkerze drin. Werde es morgen mal mit der 9er NGK probieren.
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210708/f0c5ed3b2f7f6842b85724478901fb70.jpg]
Mit 220er HD und Nadel in der obersten Nut. -
Noch zu NEU. Abstimmen besser mit gebrauchte Kerzen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!