• Frage von nem Kumpel:


    Grüße, ich habe folgendes Problem bei der Einstellung meiner Vape. Ich stelle mit der Messuhr die Vape ganz normal auf 1,6 vor OT ein. Wenn ich das ganze dann abblitze läuft die Markierung auf dem Polrad ca 5mm unterhalb der Markierung der Vape Grundplatte. Wenn ich dann die Grundplatte dementsprechend nachstellen und wieder abblitze läuft das Polrad mit seiner Markierung erneut 5mm unterhalb der Markierung auf der Grundplatte. Das ganze kann man wahrscheinlich ewig machen. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann bzw was ich anders machen muss?

  • Die Markierung auf dem Polrad muss mit der Markierung auf dem Gehäuse übereinstimmen.
    Nicht mit der Markierung auf der Grundplatte.

    Das heißt, zuerst auf 1,6 OT einstellen, dann die Markierung vom Polrad auf das Gehäuse übertragen.

    Jetzt abblitzen und dann die Grundplatte nachjustieren bis die Markierung von Gehäuse und Polrad übereinstimmen.

  • Hallo!

    Die Abrissmarkierungen von Polrad und Grundplatte MÜSSEN! übereinstimmen, denn das ist die Grundvoraussetzung bei der Zündungseinstellung. Dass das bei der Vape nach sooo vielen Jahren immernoch oft nicht passt verstehe ich nicht, weil 5mm sind bei einem Tuningmotor der Unterschied zwischen "nach 2km klemmen" oder "top laufen". Immer als allerersten bei der Vape Motor abblitzen und Markierung auf der Grundplatte neu setzen, dann anhand dieser neuen/ überprüften/ korrigierten/ Markierung die Einstellung machen.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!