Hallo,
bitte Prügelt mich nicht falls das nicht hier her passt ich habe schon viel gesucht nur so richtig komme ich meinem Problem nicht auf die Sprünge.
Ich besitze eine S50 B1 von 1977 . Die Simson lief mit der originalen Unterbrecher Zündung so lala, nach diversen Einstellungen war es mir zuviel dieses Gefummel an den mini Bauteilen. Iwann beschloss ich eine 6v elektronik nachbau zündung einzubauen seitdem hab ich das Problem das sie zwar gut anspringt aber kein Vollgas annimmt, ich dachte an den vergaser und tauschte testweise diesen 16n1-8 aus gegen 16n1-11 aber das Verhalten war das selbe. Beide gut gereinigt düsen frei schwimmer nach Anleitung eingestellt. Ich habe einfach mal ein Video aufgenommen bis halbgas ist alles io. Danach kommt nur noch ein möhhhhhh. Die Zündung wurde per Uhr eingestellt allerdings nicht abgeblitzt Pollücke exakt über Geber. Evtl habe ich nur was übersehen und ihr gebt mir nen Tipp. Habe vergaser und ansaug weg vorsichtig mit bremsenreiniger abgesprüht nebenluft konnte ich dort keine feststellen. Hier mal ein link und danke fürs Lesen.