Hallo,
ich ich frage mich jetzt schon seit ein paar Wochen, warum es keine neuen MZA Rahmen für die S 51 gibt. Ich brauche einen, den ich dann ganz legal bei der Dekra umstempeln lassen möchte. Ich habe nämlich ein günstiges DDR Modell mit Papieren bekommen, wo aber der Rahmen (durch einen Unfall wahrscheinlich) krumm ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das KBA jetzt mal gesagt hat, dass Schluss ist mit den neuen Rahmen (wegen gefälschten FINs und Typenschildern oder so) oder dass einfach nur MZA Lieferprobleme hat. Der Artikel steht noch bei AKF drin, aber andere Anbieter bieten da gar nichts mehr an, aber bei AKF ist ja auch jetzt noch die Weihnachtswerbung drin
.
Die Preise von privaten Anbietern für die Rahmen sind zum Großteil echt unverschämt.
Vielleicht weiß jemand etwas genaueres.
Gruß Mattheo
Warum gibt es keine Nachbau MZA Rahmen mehr für die S51?
-
-
Gute Frage,
mir ist zu Ohren gekommen das es da für die Rahmen wohl gerade ein Festigkeitsgutachten gemacht wird, evtl. wird deswegen nicht erst neues altes zeug Produziert,
aber kann das jetzt auch gerade verwechseln mit einen anderen Hersteller. -
Krankheit und Corona
-
Krankheit und CoronaIst das eine Vermutung oder weißt du das aus sicherer Quelle?
-
Sichere Quelle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!