Stoßdämpfer S51 in schwarz

• Moin,
    Ich bin auf der Suche nach Qualitativ guten Stoßdämpfer für meine S51, gerne 1-2cm länger als original.
    Wichtig ist, sie müssen komplett schwarz sein, die YSS Dämpfer sind nirgends verfügbar, wer hat alternativen für mich?

Mfg
    Sascha

• Grundsätzlich werden ja immer die Stoßdämpfer von Steffen Schwarz empfohlen http://www.stossdaempfer-schwarz.de/

Bei den YSS Federbeinen muss die bewusst sein, dass du die nur in Verbindung mit einer Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra montieren darfst.

"Jule" | Simson S51B | M541 - SaMo 50ccm Zylinder und Kolben | Saharabraun| 12V Vape Zündung | Baujahr 1980

"Zicke" | Simson S50B | M53 - SaMo 50ccm Zylinder und Kolben | Ibizarot| 12V Vape Zündung | Baujahr 1980

• So die yss waren bei JW wieder vorrätig, hab sie heute bekommen und montiert.
    Wahnsinn wie gut sie dämpfen und federn, kein Vergleich zu den Sachen die ich vorher hatte, sie sind schön weich, trotz meine 70kg musste ich sie auf Stufe 3 stellen.
    Für abseits der Straße bestimmt ideal, wegen dem TÜV ist mir egal, hier oben an der Nordsee auf dem Dorf interessiert sowas keinen und hier kennt sich damit auch keiner aus..

• wegen dem TÜV ist mir egal, hier oben an der Nordsee auf dem Dorf interessiert sowas keinen und hier kennt sich damit auch keiner aus..

Wär ich mir nicht so sicher. Wenn das dem Beamten komisch vor kommt, kann er deine Simme einziehen und einem Gutachter vorführen. Machts einfach legal, lass es dir eintragen und fahr mit ruhigen Gewissen umher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!