Preise SR50 DDR vor 1989

• Hallo,
    ich weiß das kann man pauschal nie genau sagen.
    Aber was muss man so für einen SR50 4-Gang bezahlen?
    Sind dir preislich wie S51 oder günstiger oder teurer?
    Was muss man von "Hirschi`s Zweirad Eck" halten?
    Ich suche einen 60Km/h SR50 entweder als gute Basis also komplett und nicht verrottet oder einen vernünftig aufgebauten.
    Danke und Gruß Mike.

• "Papieren sind beantragt und sende ich per Einschreiben nach, wird vertraglich festgehalten."
    Beim so Text in einer Anzeige und Titel steht mit Papieren, würde ich die Finger davon lassen.
    Woher will er wissen ob das KBA auch eine Zweitschrift austeilen kann ?

• "Papieren sind beantragt und sende ich per Einschreiben nach, wird vertraglich festgehalten."
    Beim so Text in einer Anzeige und Titel steht mit Papieren, würde ich die Finger davon lassen.
    Woher will er wissen ob das KBA auch eine Zweitschrift austeilen kann ?

da er der Verkäufer ist wird er schon wissen wo das ding her ist.

• Wäre nicht der erste, der sich seiner Sache sicher ist und dann keine Zweitschrift bekommt.

Ich finde es nicht vertrauensvoll wenn jemand Mopeds verkauft, wo in der Überschrift steht mit Papieren und dann kommt so Spruch in der Beschreibung.
    Gibt genug Leute die bei sowas schlechte Erfahrung gemacht haben.

• naja, von meinen Mopeds war glaube noch nie eins Original, wenn man nachweislich wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wird, und da rede ich nicht von 65 oder 70km/h ist es ja dann eh wurst ob da 60 oder 50km/h im schein stehen.

• was kann denn der Verkäufer dafür das die Papiere beim KBA 20 Wochen dauern? wenn das ein gewerbetreibender ist muss der auch sein Geld verdienen und inseriert den Roller halt erstmal, da ist nix schlimmes dran. den Rest kann man mit dem vorher per mail absprechen das man das schriftlich hat das man 60km/h Papiere bekommt und wenn denn keine entsprechenden Papiere kommen ist der vertrag von seiner Seite nicht erfüllt und du gibst den zurück.

du kaufst dir doch auch kein Moped günstig, machst das Fahrbereit um es wieder zu verkaufen und wartest dann noch 19 Wochen auf die Papiere und lässt dir möglich Käufer entgehen.

• du kaufst dir doch auch kein Moped günstig, machst das Fahrbereit um es wieder zu verkaufen und wartest dann noch 19 Wochen auf die Papiere und lässt dir möglich Käufer entgehen.

Aber sicher doch, warte ich bis ich die Papiere habe und erst dann biete ich es zum verkauf an.

den Rest kann man mit dem vorher per mail absprechen das man das schriftlich hat das man 60km/h Papiere bekommt und wenn denn keine entsprechenden Papiere kommen ist der vertrag von seiner Seite nicht erfüllt und du gibst den zurück.

Na sicher, weil das dann auch immer so einfach läuft.....
    Wenn der Verkäufer das dann aber nicht freiwillig macht, dann darfst den Klageweg begehen, in unseren schönen Rechtsstaat, mit ungewissen Ausgang.

was kann denn der Verkäufer dafür das die Papiere beim KBA 20 Wochen dauern? wenn das ein gewerbetreibender ist muss der auch sein Geld verdienen und inseriert den Roller halt erstmal,

Na das sind ja paar Argumente :rolleyes: sorry
    Eine Werkstaat kann auch nicht verlangen vom Kunden eine halbfertige Reparatur zu bezahlen, weil irgend ein Teil längerer Lieferzeit hat, geschweige ein halb fertiges Fahrzeug den Kunde in die Hand drücken.

Das ist nun mal sein Problem und sein Risiko, was er mit dem Ankauf des Mopeds eingeht.
    Wenn er Problem damit hat das seine Kohle 20 Wochen gebunden ist, kein Gewinn machen kann weil er 20 Wochen warten muss, na dann sollte er halt die Finger davon lassen.
    Entweder ich investiere als Händler Zeit und Geld, und verkaufe es mit Papieren wenn sie da sind
    oder ich investiere nichts und verkaufe es ohne Papiere, mit halt den entsprechenden geringeren oder gar keine Gewinn.

Was ist wenn in die Hose geht mit der BE und der Käufer hat am Moped schon Hand angelegt hat ?
    Dann will der Käufer seine Investiere Zeit, Kohle auch noch vom Händler haben,
    wo hat den dann der Händler da was verdient, bei Rückabwicklung, wenn er dann womöglich auch noch Kohle drauf legen soll ?
    Das bringt nur Ärger und Stress und förderlich für den Ruf des gewerblichen ist das auch nicht.

Wie schnell es gehen kann, eine sicher geglaubte Zweischrift, dann doch nicht zubekommen. habe ich selber schon erfahren.
    Ich hatte die rosa Versicherungskarte zum Moped, laut KBA solls ein Reimport sein .....

Oder kommt es kommt dann sowas dabei raus
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/…teilt/?pageNo=1

Man brauch ja sich nur alleine mal die neuen Bedingungen/Voraussetzungen beim KBA anzuschauen.

Hallo,
    Was mich allerdings mehr interessiert wie die Preise sind.
    Sind die SR50 teurer, günstiger oder gleich im Preis im Vergleich zu S51?

Sind die mittlerweile fast genauso hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!