• Hi! Hab da gerade was bei E-Bay entdeckt und wollte mal fragen, ob einer mit dem Teil Erfahrungen gemacht hat und ob das wirklich was bringen soll (ich denke ja wohl eher nicht)
    http://cgi.ebay.de/SIMSON-Auspuff-Endst ... dZViewItem

Kann man bei dem Kunden Teile kaufen oder is das Zeug Schrott?

Dieses Jahr wirds eh nix mehr mit testen, da mein Baby am WE in den Keller kommt in den Wohlverdienten Winterschlaf... Hat se auch verdient! :lol:

Gruß der Bernd

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• soweit ich weiß is das stück sinnlos... hol dir lieber eins von che oder roving die dinger bring bissl was...

• den aoa umbau hab ich ja schon! also meint ihr, viel mehr wird net gehn? würde sich bei mir ein verstellbarer reso lohnen?! is halt nur ne stino s50, die aber (denk ich, wenns nächstes jahr wieder warm wird) schon ihre 75 packen sollte! zyli is frisch geschliffen worden!!

• Is gleich alles Quatsch, wenn man sich nicht auskennt, was?

Das ist ein Siebrohrdämpfer, wie franz schon richtig gesagt hat. Klingt kerniger und hat den Vorteil den Motor nicht zu drosseln (aber auch nicht zu unterstützen), wie das ein Plattendämpfer macht.

Aber ist ja alles Quatsch, was bei eBay verkauft wird.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• hat der siebrphr..nicht auch die funktion von besserer kühlung oder irre ich mich? :strange:

naja...siebrohr klingt schon ein wenig aggressiver...

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• ... muß im Gegensatz zum Plattendämpfer halt regelmäßig gewartet werden (Austausch der Dämmwolle). Zumindest war es früher bei meinem selbstgebauten so.

Gruß Franz

EDIT:
    Wenn der angeboten Dämpfer aufmachbar ist, finde ich den Preis nicht zu hoch. Interessant wäre noch den Rohrinnedurchmesser zu erfahren und die Siebrohrlänge.

Der Nachteil (für mich jetzt) ist, das ich diesen Endkegel wahrscheinlich nicht so einfach mit Rovings Reso (welche ich mir erst zugelegt habe) kombinieren kann. Wenn dann wäre der Kegel recht weit "vorn".

@ Bernd 1978:
    Also wenns Dir um ein kernigen Klang geht: Kaufen
    Wenns dadurch (noch) schneller werden soll: Lassen

hier steht die Signatur 8-)

• also ich hatte selbst mal nen Absorbi dra hab nich gemerkt das der irgendwas gemacht hat hat halt nur sau aggressiv geklungen das ich ihn wieder entfernt ab,der steht übrigens zum Verkauf,genau wie ein Tuningauspuff (schwarz/silber).Preis ist VB. Schreib das weil bei Biete Forum nichts geht! :lol:

Arbeitsschutz-schützt vor Arbeit nicht!!!

• Zitat von SR50 Freak

... der steht übrigens zum Verkauf,genau wie ein Tuningauspuff (schwarz/silber).Preis ist VB. Schreib das weil bei Biete Forum nichts geht! :lol:

Ich glaube den "Tuningauspuff" kenne ich :mrgreen:
    Ist das der für ~16€, der viel zu kurz ist und in dessen "Dämpfer" nix aber auch gar nix weiter als Luft ist ?

Was soll den der Siebrohrdämpfer kosten. Gibts Fotos ?

Gruß Franz

• Lso erstens kostet der Auspuff 20 Eur.Naja ich hab für das siebrohr bei sachse 17,95 bezahlt und das ist wie neu sagen wir mal 10 oder so,weil das war vielleicht 100 km dran. :?:

Arbeitsschutz-schützt vor Arbeit nicht!!!

• nuja, also was meinen sound angeht bin ich eigentlich recht zufrieden! meine nachbarn ham schon immer mitbekommen, wann ich in der früh weggefahren und wann ich abends gekommen bin... klingt jedenfalls net wie ne 50er vom sound, klingt nach was größerem ;-)!! dumpf und blechern! wär halt geil, wenn man den stino-püff so umbauen könnte, das er sich wie ne rennflöte bei ner 80er auswirkt... is klar, resonanzdrehzahl, nur so hoch dreht die stino halt net...

• hol der n roving reso! die dinger sind einfach nur top! hab auch einen, selbst am 50er mehr drehmoment und mehr speed. am 70er brauchste ja gar nich von erzählen^^, da kriegste ne ganze menge (also wenn ich immer so rumfahre, und nich grad den BB2 treffe^^)

• Zitat von Helden-Beule

hol der n roving reso! die dinger sind einfach nur top! hab auch einen, .....

Aber auch laut. Ein Blech mit dem 15er Rohr und dann hinten 16mm Durchmesser auf 2cm Länge und das wars.
    Hab mein etwas "rückgebaut" -> Endstück mit langem Endrohr und Dämmwolle drumrum.

Gruß Franz

• wisst ihr, was er für das edle teil haben will?!

• kann ich mir wenn ich ihn falsch einstelle eigentlich was zerstören?! die 60 euro wären ne überlegung wert, da meiner nimmer so toll aussieht! hat hier und da ein paar macken, is für 27 jahre aber wohl normal!

• Re:

Zitat von Helden-Beule

hol der n roving reso! die dinger sind einfach nur top! hab auch einen, selbst am 50er mehr drehmoment und mehr speed. am 70er brauchste ja gar nich von erzählen^^, da kriegste ne ganze menge (also wenn ich immer so rumfahre, und nich grad den BB2 treffe^^)

Memory Card Data Repair Tool
    Dax 30

Hallo zusammen, man hat mir jetzt einen roving reso angeboten, dass der hier so gut ankommt, beruhigt mich schonmal, allerdings ist der Beitrag ja von 2005, meine Frage lautet also, ob es mittlerweile etwas besseres/aktuelleres gibt oder ob ich noch immer ruhig zugreifen kann? Danke schonmal^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!