Simson Albatros Tuning

• Hallo zusammen,

ich habe einen Albatros Motor zum optimieren bekommen.
    Gerne würde ich einen 60er mit geänderten Steuerzeiten, abgedrehter Laufbuchse da Nachwende Motor, fahren.
    Nur stehe ich jetzt vorm Auspuffproblem, kann ich hier einen normalen bspw. AOA 2 SR50 Auspuff montieren oder passt das nicht?
    Ich habe leider nur den Motor bei mir nicht den Albatros selber.

Lg

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Passt leider nicht wenn die Optik original bleiben soll. Der Albatros Krümmer ist länger damit der Auspuff weiter nach vorne kommt. Ich habe bei mir einen alten RZT Sportauspuff verbaut bei 70ccm. Da passt das alles gerade so. Sollte von der Bauform her ähnlich sein wie ein Kreidler auspuff oder so.

• Danke für die schnelle Antwort!
    Die Originaloptik was den Auspuff angeht ist nicht zwingend notwendig!
    Rein praktisch gesehen würde der Auspuff passen?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Der Original nicht. Der krümmer ist ja dann kürzer, und der Auspuff selber länger. Musst halt sehen das der Auspuff unter den Heckrahmen passt. Aber das sieht dann meiner Meinung nach scheiße aus.

• Versuchen einen normalen Auspuff ordentlich unter zu bekommen ansonsten was ordentliches anfertigen lassen. Wenn das geklappt hat, ist der Rest dann kein Problem. Da passt jeder 50er oder 60er, einfach unten die Buchse passend drehen. Oder den Motor passend ausspindeln lassen auf das gewünschte Maß, dann gehen auch 70 ccm und mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!