Richtige Bedüsung und Nadel bei Simson 50 B2

• Hallo ,
    habe eine Frage ich habe eine Simson 50 B2 BJ 1983 mit Motor M 53/22 KF. Ich habe einen neuen BVF-Vergaser 16N 1-8 gekauft und es beim Verkäufr steht es ist schon eingestellt auch in der technischen Beschreibung des Vergaser stand Hauptdüse 70 / Teillastnadel 3, unter Mopedfreunde-Oldenburg steht aber Hauptdüse 72/Teillastnadel 4. Was ist richtig und was bringt eine größere Hauptdüse und Teillastnadel 4 auser mehr Spritverbrauch.

Danke für die Antwort.
    30Schrotti

• Habe kürzlich auch diesen Vergaser verbaut und diese Feststellung gemacht. Hab alles so gelassen, Schwimmer eingestellt und einfach eine 72er verbaut. Warum das so ist versteh ich auch nicht, grade bei einem neuen Zylinder is die kleinere Düse Gift.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Mach die 72er HD rein. Bei der Nadel musste mal schauen. Normalerweise gehört da eine 09er Nadel rein, teilweise wurde scheinbar auch eine 08er verbaut. Schau mal was drin ist. Zumindest schon öfter gesehen. Diese muss entweder auf 3 oder 4 stehen. Je nachdem wie es besser läuft. Aber das merkst du dann schon. Warum diese vergaser so ausgeliefert werden ist allerdings ein Rätsel.
    Auf jedenfall den Schwimmerstand nachstellen, der passt meistens nicht.

• Hallo ,
    habe eine Frage ich habe eine Simson 50 B2 BJ 1983 mit Motor M 53/22 KF. Ich habe einen neuen BVF-Vergaser 16N 1-8 gekauft und es beim Verkäufr steht es ist schon eingestellt auch in der technischen Beschreibung des Vergaser stand Hauptdüse 70 / Teillastnadel 3, unter Mopedfreunde-Oldenburg steht aber Hauptdüse 72/Teillastnadel 4. Was ist richtig und was bringt eine größere Hauptdüse und Teillastnadel 4 auser mehr Spritverbrauch.

Danke für die Antwort.
    30Schrotti

Baujahr 1983 ?! Da gab es keine S50B2 mehr. Ab Bj. ca. 1980 S51.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!