S51 Bremsgestänge schlägt an Schwingenlagerbolzen + Masseproblem

• Hallo liebes Simson Forum!

Ich bin Dustin und absoluter neuling was S51 und Simson allgemein angeht, seit heute auch erst hier da ich Probleme mit meiner S51 habe.
    Habe mir durch meine Ausbildung bisschen was zusammensparen können um mir meine erste eigene S51 kaufen zu können :thumbup: es ist eine B2-4 geworden im "Naja" Zustand (Enduro Umbau Projekt). Wollte aber eh etwas wo man Hand anlegen muss um besser in der Materie klar zu kommen. Habe sie dann komplett zerlegt (ging relativ flott :D ) Jedoch habe ich jetzt nach dem Pulverbeschichten und wiederzusammen setzen einige Probleme. Vielleicht kann mir ja einer behilflich sein und paar Tipps dazu geben.

1. Problem: Masse?!

Durch die Pulverbeschichtung komm ich jetzt nichtmehr an die Massepunkte, hab schon die beschichtung an den besagten stellen abgekratzt um dann festzustellen, dass es immernoch nicht funktioniert. Also schnell wieder Nagellack der Freundin drüber :wallknocking:
    ---> wäre es hier möglich die gesamte Masse an einen Punkt im Herzkasten zu legen? Hatte mir gedacht die Masse von den Blinkern vorn + Masse Frontscheinwerfer im Scheinwerfer zu "bündeln" und dann mit einem Kabel nach hinten zu ziehen. Dasselbe dann mit Blinker hinten,... einfach alles zusammenlaufen lassen.

2. Problem: Bremsgestänge schlägt an Schwingenlagerbolzen?

Habe nach dem zerlegen und Pulvern den Rahmen wieder zusammengebaut und mit neuen Polyamidbuchsen bestückt. Jedoch schlägt jetzt das alte DDR Bremsgestänge mit dem Haken an die Mutter des Schwingenlagerbolzens an. Gibt es dafür einen bestimmten grund? Hatte jemand schonmal das Problem und wie könnte man es beseitigen? Dr. Google und etwas suche hier im Forum haben leider nichts ergeben.

3. Problem: Hauptständer Feder schlägt an Bremshebel an

Dieses Problem konnte ich bereits mit einem Schwingmetall am Hauptständer lösen.