Hallo Leute, ich habe mich gestern gepackt, seitdem kann ich mein Vorderrad vorne hin und her verschieben, wenn ich es mir zwischen die Beine Klemme und den Lenker gerade halte. Habe die Radachse demontiert und wieder montiert, da sieht soweit alles Inordnung aus. Das Rad an sich ist auch fest, es dreht sich eben nur die untere Telegabel (Dämpfer) mit. Das Stück oben am Lenker der Telegabel ist fest, eben nur unten ist die Telegabel nach Links und Rechts verdrehbar und dementsprechend auch das Rad. Ich prüfe heute mal die Halterung des Schutzbleches, denn diese werden ja eigentlich zwischen die beiden Telegabelteilen festgezogen. Meine Vermutung ist das sich die Telegabel deswegen mitdreht. Fahrzeug ist keine Enduro ,sondern Normal.
Freue mich auf eure Hilfe.
Vorderrad ist nach Unfall schief und lässt sich verschieben
-
-
Die Standrohre sind ohne Achse immer Drehbar das ist normal.
-
-
Du solltest die Gabel mal entspannen
und das Rad ordentlich einbauen da sollte ich das nicht nach links und rechts bewegen lassen da du mir der Achse Rad und Gabel quasi einklemmst. -
Wie entspanne ich die Gabel? Einfach die Schrauben lösen und wieder festziehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!