Ich möchte meine Simson auf Tagfahrlicht umrüsten. Bei der Stufe 1 am Zündschloss soll nur der Frontscheinwerfer Leuchten.
Bei Stufe 2 Front und Rückleuchte.
Meine Simson hat eine Vape Zündung.
Eine Standlicht Birne hat der Frontscheinwerfer nicht. Der Scheinwerfer hat eine kompakte Glühbirne für Abblendlicht und Fernlicht.
Wie muss ich das Zündschloss umrüsten ?
Laut diverser Internet Beschreibungen sollen die Kontakte 59 und 56 überbrückt werden ???
Dieses führt zu einem nicht starten meiner simson.
Wer weiß Rat ? Danke für eure Hilfe. Anbei ein Foto meines Zündschloss mit Belegung.
" Tagfahrlicht " Simson S50 / S 51
-
-
Das Kabel vom der Klemme 59 abziehen und auf Klemme 56 mit anstecken, das ist richtig wenn dein Moped nach diesen Schaltplan http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf verkabelt ist.
Wenn ich da an der Klemme 31 ein grau/rotes Kabel schon sehe, welches normal zur Tachobeleuchtung geht und am Klemme 30 ein grau/schwarzes :wacko:
-
Welchen Vorteil erhoffst Du Dir von der Änderung?
-
Mal abgesehen von der 31.
Nimm doch einfach das schwarz/weiße Kabel von der 59 (überm Dreierverteiler) eins rüber zur 56, damit ist dein Scheinwerfer immer an.
Was das soll? Das Licht st dann vorschriftsmäßig immer an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!