Motor macht schlimme Geräusche nach dem Spalten und hat wenig Kraft

• Wäre besser du würdest vorher ein Bild schicken und nicht überhastet Teile kaufen. Am Ende besteht das Problem noch immer.

Ja gebe ich dir recht aber die Reibbeläge waren sowieso durch. Also sind die neu gekommen. Die TF Wechsel ich erstmal nicht und guck, ob es mit den Ausgleuchsscheiben behoben ist.

• Moin zusammen,
    ich hatte mich heute wieder dran gemacht.

Wäre besser du würdest vorher ein Bild schicken und nicht überhastet Teile kaufen. Am Ende besteht das Problem noch immer.

Hier erstmal das Bild.

ICh hab den Fehler auch gefunden. Und es lag an meiner Blödheit :D Ich hatte den kleinen Sprengring für das Lager vergessen. Dadurch war das Spiel zu groß. Das ist jetzt behoben. Reibscheiben und-beläge habe ich auch gewechselt und alles wieder zusammen gebaut. Und siehe da, sie fährt!
    Nur leider ist das Geräusch immer noch da. Jedenfalls konnte ich sie jetzt mal wieder richtig fahren und eigentlich fährt sie wie vorher. Nur mit dem komischen Geräusch.

Ich habe beim fahren mal ein Video gemacht, auf dem es gut zu hören ist (nicht wundern, ich hatte das Handy zwischen Sitzbank und Tank geklemmt ;))

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was kann das bloß sein!? Sollte ich besser nochmal spalten?

VG

• Welches geräusch meinst du? Dieses kreischende was drehzahlabhängig ist? Das kann auch vom primär kommen wenn das antriebsritzel andersum montiert ist. Das gibt sich nach ner zeit..

• Welches geräusch meinst du? Dieses kreischende was drehzahlabhängig ist? Das kann auch vom primär kommen wenn das antriebsritzel andersum montiert ist. Das gibt sich nach ner zeit..

Ja, darum geht es. Das klingt für mich erstmal logisch, da ich das Priärritzel getauscht habe aber nicht den Kupplungskorb.
    Das heißt für mich nun, dass ich so erstmal fahre und hoffe, dass das Geräusch langsam aber sicher verschwindet. Damit kann ich leben :)

Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen, Ihr wart eine große Hilfe :)

VG

• Warum hast du das Ritzel getauscht?
    Die Ritzel sind gehärtet und unterliegen kaum dem Verschleiß, bei dem Korb sieht das ganz anders aus. Der Korb muss jetzt wieder neu einlaufen und es erhöht sich dadurch das Flankenspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!