Ok, bin der Meinung das beide Stifte drin saßen, aber ich werde mir da vllt noch jemand zur Hilfe holen. An dem abgenutzten Gewinde der Achsverlängerung kann es nicht liegen? Diese wollte ich ja gleich mit tauschen, da mir das nicht so gefiel.
KR51/1 Problem nach Reifenwechsel
-
-
Welches Gewinde ist da defekt?
Das Innengewinde wo die Steckachse rein kommt oder die Seite mit der Mutter?Wenn es die Seite der Steckachse ist kann sich auch diese raus gedrückt haben.
-
Rechts außen am Kettenkasten, ließ sich nur noch mit zusätzlicher Mutter etwas anziehen, weil sie am Ende nicht mehr gefasst hat 🥴
Hoffe die geht gut raus die Verlängerung. Soll ja manchmal Schwierigkeiten machen 😐 -
Sicher, dass die Spur gestimmt hat?
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Hab es mittels angelegter Holzlatte gemacht und Sohnemann sich auf die Schwalbe setzen lassen. Habe das Video genutzt...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallöle und schönen guten Abend,
Wollte nochmal danke sagen für die Tipps. Haben heute einen weiteren Versuch gewagt alles Step by Step in aller Ruhe montiert und es hat funktioniert. Bin mit der Bremsleistung allerdings noch nicht so zufrieden.
Der Bremszug ist schon auf höchster Spannung aber die Bremse könnte ihre Dienste noch etwas besser verrichten. Muss sich das Ganze etwas "einbremsen" oder wie kann man der Sache bekommen. Gibt ja so Unterlegplattchen für die Beläge, etwas anschleifen kann man sie auch habe ich gelesen. Oder sollten gleich neue verbaut werden, kosten ja nicht die Welt.Liebe Grüße und nochmals ein Großes Danke Schön =)
-
Sind noch DDR-Beläge verbaut und noch genug Material vorhanden?
Dann anschleifen (bei den roten Atemschutz beachten. Die sind asbesthaltig.) und ggf. dickere Unterlegbleche rein.
Die Bleche gibt es in 1mm, 1,5mm und 2mm.
Am Besten mal die Beläge mit Kreide anmalen.
Einbauen und leicht an bremsen.
Dann siehst Du ob die Beläge gleichmässig aufliegen. -
Hab es mittels angelegter Holzlatte gemacht und Sohnemann sich auf die Schwalbe setzen lassen. Habe das Video genutzt...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spureinstellung mit der Holzlatte ist totaler Käse, viel zu ungenau und aufwändig noch dazu, wie finde ich denn bitte die Nullstellung vom Lenker.
Das geht viel einfacher, wenn man sich auf der Straße oder Weg oder Parkplatz eine gerade Trennfuge oder eine Markierung sucht und das Fahrzeug mit dem Vorderrad, mit leicht gezogener Bremse genau an der Markierung ca. 5m entlangführt (schiebt). Danach schaut man wo dabei das Hinterrad hingelaufen ist und stellt dann entsprechend das Rad entgegen der Abweichung ein. Den Vorgang macht man zwei dreimal und dann sollte das Hinterrad dem Vorderrad genau folgen. Zum Abschluss die Ketten- u. Bremsseite noch einmal lösen um Verspannungen in der Achse und den Lagern zu vermeiden, mit betätigter Fußbremse die Achse abschließend anziehen und fertig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!