Moin moin. Ich bin heute mit meinem moped wie fast jeden Tag zur Schule gefahren. Auf der Hinfahrt war noch alles gut. Aber dann hat als ich wieder los wollte ging das moped nicht mehr an. Es hat zwischendurch mal geregnet aber ich bin mir nicht sicher ob das direkt was damit zu tun hat. Aufjedenfall läuft das moped nurnoch mit Drehzahlen über ca. 5000. Ich muss es ziemlich schnell abschieben dann geht es an aber komme ich unter eine bestimmte drehzahl geht es aus und geht nur mit schieben an . Habe auch im stand beim kicken keinen funken. Verbaut ist eine rzt delta 19.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Problem mit moped nach Regen
-
-
Evtl. haste irgendwo Wasser drinnen und der Strom kann den dadurch entstehenden Widerstand erst mal zunehmender Drehzahl überspringen.
Einfach mal die übliche Verdächtigen checken - Zündkerzenstecker - Verschraubung zum Zündkabel - alle Richtung Grundplatte checken - Alle stromführenden Kabel checken - dann Richtung Zündschloss - irgendwo haste einen Kurzen bzw. ein Masseproblem - was sicherlich durch Wasser verursacht wurde.
Nächster Check: Vergaser - Kappe abschrauben und schauen, ob der Schieber auch trocken ist. Mal mit Bremsenreiniger durchjauchen und schauen, wie die Startversuche dann sind. -
Hab ich alles schon probiert. Das moped stand jetzt auch ca. 9 Stunden trocken und warm also da dürfte nichts mehr nass sein. Hab auch alle Stecker gecheckt da ist auch alles in Ordnung. Auch von Grundplatte kommt Spannung an.
-
Moin, ich melde mich hier nochmal. Und zwar hab ich das ganze immernoch nicht repariert bekommen. Habe mittlerweile versucht alle Teile mit einem Fön zu trocknen, bzw steht das moped jetzt schon fast ne Woche trocken und warm. Es tut sich aber immernoch nix. Heute hatte ich aber dazu noch was sehr merkwürdiges bemerkt am moped. Ich habe es wieder abgeschoben und dann hat er Zylinder extrem gerasselt. Hab den den Zylinderkopf runter gemacht und da waren metallspähne im Zylinder und der Kopf hat auch nicht mehr gedichtet und das ganze benzin ist beim Kopf rausgelaufen. Ich weiß nicht wo das Metall herkommt aber es war überall auch am nadellager. Ich bin mir nicht sicher ob das direkt was damit zu tun hat aber ich merke es mal an. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!