Was is bei euch so los im dorf / stadt

• 0 is bei mir loß bin der einzigste (meines wissens) der in meinem kaff tuning mopeds hat ^^ der rest kraucht stino oder 125er auch einen roller, also so plastik gerät gibts hier :mrgreen:

• 7 s51 bei uns im dorf
    im 3km entfernten dorf götschendorf fahren glaube 4 rum
    im 3km entfernten Ahrensdorf fahren 2rum
    im 10km entfernten Templin fahren ca 12 rum (gemeinde templin) mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Achso !
    ALso ich zähl mal auf ...........

Also:
    -77er
    -2 x 70er spezial
    -60er 5
    -dann meiner einer BigBorE III
    -dann sneider den bestimmt jeder kennt und auch jeder weiss was er fährt
    -und noch so 5 stinos

Nur in unserem dorf das is ungefair 4 x 3 km also das will schon was heißen ... :mrgreen:

• Tja in unserem 480.000 Einwohner Dorf fahren auch noch jede Menge rum. Es ist eigentlich alles vertreten, von KR 51/1 bis MS 50. Wo soll man da anfangen? :D Es sind sogar soviele Simmis, dass es sich lohnt, jeden Montag ne Stammtischrunde rund um Simmi zu halten und jedes mal sind neue Leute dabei. Auf jeden Fall wird jeder Simmi-Fahrer freundlich gegrüßt und wenn ich ein anderes schickes Moped sehe, wie ne Kreidler oder Zündapp, dann natürlich auch diese. Das kommt aber eher selten vor. :wink:

Ich muss aber sagen, dass die Simmis in dieser Stadt im Vergleich zu dem was in Zwickau oder Riesa rumfährt noch sehr, sehr StiNo sind. Gibt zwar ein paar optisch und technisch aufgemöbelte, aber mehr als 7 PS hat keiner von den Leuten die ich kenne, zumindest nicht auf der Straße (in der Garage sieht das bei manchen schon anders aus :mrgreen: ).

• dannnnnnnnnnnnnnnnnnkeeeeeeeee Michaaaaaaaaaaaaeeeeeeellllll...................................................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :mrgreen: :rockz:

• mmhh bei uns ca. 15-25 Leutz...
    mmhh ein 90er, zwei 70er und Rest 60ccm oder 50ccm aber alles Stino...

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Bei mir fahren inzwischen fast mehr Schalt-50er als Roller durch die Gegend. Neben mir gibts schon allein über 10 andere Simsons, dann halt noch das ganze andere Gewurschtel, Zündapp und so Späßle. Getunte Simsons sind auch einige dabei... Ein Freund von mir hat eine S51, eine Star, zwei Schwalben und eine S70, wobei alles bis auf die S51 nicht fahrbereit ist... Ein Freund von ihm hat wiederum zwei S51s, eine hat er allerdings bei einer Flucht vor den Bullen zerlegt. Durch Wald, Regen, Schotterweg, mit 80 in die Kurve, 20 Meter senkrecht nach unten. Er ist vor dem Abgrund in ein paar Ästen hängen geblieben, sonst wäre er jetzt ebenfalls Totalschaden.

Die Roller sind eigentlich stark zurückgegangen, weiß nich, woran das liegt, gibt nur noch wenige, und davon sind die meißten auch noch original, bis auf zwei oder drei.
    Ein Minibike fährt ab und zu mal durch die Stadt, is halt so n Poser, dessen Roller ja natürlich auch weit über 120 km/h fährt..... Gelacht haben wir, als wir erfuhren, dass der Zylinder von seinem Opa eingebaut wurde.

Was auch noch recht witzig ist: Es gibt einen Rentner, der mit einem SR durch die Gegend fährt. Bei jeder Ampel werden Schlangenlinien gefahren, damit sich niemand neben ihn stellen kann, wenn man ihn überhohlen will, macht er ne Vollbremsung, fährt bis auf ca einen Meter auf die Autos auf und spielt immer schön mitm Gas, d.h. Kupplung ziehen und ne halbe Minute Vollgas....
    Dazu gibts dann noch den jüngeren SR-Fahrer, der vier Mal in Folge versucht hat, mich zu überhohlen. Sein Roller läuft nichtmal 60, so ca 55 km/h, ich fahr im zweiten 53 km/h, aber naja, es könnte ja sein, dass er mich doch eines Tages schnupft.
    Die Krönung ist allerdings so ein alter Rentner auf nem Plastikroller. Der ist schon heftig. Der Roller läuft ca 60 km/h und ist als Mofa angemeldet, erkennbar an der Soziusabdeckung. Den wollte ich mal überhohlen, aber der war sowas von zäh, dass ichs aufgeben musste. So dich auf die davorfahrenden Autos aufgefahren, dass nichtmal sein nicht vorhandener Mofalappen dazwischen gepasst hätte, danach auf ner zweispurigen Straße mit Rechts/Linksabbiegerspur auf der linken Spur gefahren und zehn Meter vor der roten Ampel die Spur gewechselt und bei Rot drüber... N paar Tage später stehen n Freund und ich auf nem Parkplatz und warten auf jemanden, da kommt der Typ zufällig, sieht uns, erkennt uns, fährt her und soielt sich dermaßen auf... NIEMAND kann ihn überhohlen, er hat den schnellsten Roller, er hat seine Variomatikdrossel raus, und, jetzt kommts, das Endrohr vom Auspuff abgeflext, was nochmal 20 km/h bringt... Naja, n Freund hat ihn dann mitm Mofa abgezogen, soviel dazu.

• also

ich enduro umbau - 50SZ

kumpelz: Stinos, mal neu lackiert oder auspuff hoch sonst nichts besonders. einer hat noch nen stino 60er drauf und miniblinker dranne.

dann fahrn hier noch 2 plastik roller rum. einer von nem bekannten mit " Tuningauspuff" den lachen wir immer aus :D und einmal der typ der die zeitung austrägt.

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• Also bei uns sind es leider net mehr allzuviele...kaum haben die meisten den B Lappen inner Tasche schon wird die Simme voll vernachlässigt.
    Aber es gibt immerhin nen MS (wer fährt den wohl... :rockz: ), dann noch 15-20 S51, 8-9 KR51, 5 SR50 und ca. 3-4 Joghourtbecher. Von den "richtigen Mopeds" weiss ich net allzuviel, da kenn ich nur 3-4 Chopper, komplette Ninja Reihe is vertreten, ne Mito und das wars eigentlich auch schon.

• also bei uns fährt eigentlch alles rum.
    von normaler simme bis getuned(sr50,s51..), 125er 4takt(gn,cbr,rt..) :hammer: , 125/150er 2takt (ezt,dt,derbi,ktm,aprillia..):rockz: :rockz: .
    ich finds bloß geil, dass ich zur zeit die schnellste simme in meiner umgebung hab :rockz: :rockz: :rockz: .
    da is einer mit 70er/6, die meisten haben aber 60er/4.
    is immer geil, wenn wir alle zusammen rumfahren.
    sind dann so jedes wochenende ca 40-45 mann.
    ist dann geil, wenn uns die Polizei anhält :crazy:

• und gabs schonmal stress?

alles ab 10mann muss bei den bullen angemeldet werden für 300tacken und gib dann 2 sixpacks dazu. pro 10weitere mann kommen dann 1 weiteres sixpack dazu. preis steigend.

• hamm die bei uns noch nie veranstaltet sowas mit mehreren sixpacks undso.
    haben uns einfach angehalten, führerschein, papiere und so weiter.
    haben kurz rumgeguckt.
    nichts gefunden.
    das wars.
    unsere polizisten sind sowas vom frosch bespuckt!
    wenn blinker gehen, spiegel dran is und so sind die zufrieden.
    das mit 40-45 mann war auch erst einmal.
    meistens so 30-35.
    fetzt aber auch schon.
    kann ja mal bidler machen in der nächsten saison!

• hmm mal überlegen... also jetzt mal nur die Stadteilgemeinschaft, bzw. Dorf das vor ewigkeiten eingemeindet wurde...

-70/4 Spezial von LT haben wir... 4 Stück (einer gehört zwar nominell nicht zur Dorfgemeinschaft, aber der ist eigentlich permanent hier an zu treffen)
    -dann einen 70er "MegafettekanäleSZ" von Kiosk, der wirklich sowas von geil geht...
    -meiner einer hat 70/4 Gelände von LT (einzigste Gelände hier)
    -dann noch nen 80/4 Polini
    -momentan noch nen BB1 von mir, der aber langfristig gesehen raus soll
    -63er hab ich auchnoch rumstehen
    -nen 70/4 von Kiosk... schon älter das Teil
    -60er KT hat noch einer in der Alltagsschwalbe
    -und noch ein paar Stinos, aber die kenn ich fast nicht die Leute

prinzipiell also recht amüsant, wenn es mal auf Ausfahrt in die Umliegende Gegend geht *g*

man sollte vieleicht noch erwähnen, dass von den genannten Tuningmoppeds nur zwei noch mit ner originalen Simsonzündung fahren. das ist mein 63er und der eine 70/4 von Kiosk. ansonsten sinds alles Vape-Fahrer und zwei PVLs sind noch verbaut, d.h. ein fahrzeug wird gerade auf PVL umgerüstet dann noch, aber steht schon fest.

zusammenfassend könnte man dazu leicht getunte Alltagsmopepds in originaloptik sagen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!