Tuning Zylinder 50ccm

• Hallo liebes Forum.

Bevor ich anfange will ich sagen das das mein erster Beitrag ist, verzeiht mit deshalb bitte kleinere Fehler.

Und zwar geht es um folgendes: Ich habe vor meine Simson zu tunen, würde aber gerne bei 50ccm bleiben. Ich habe schon 2 Favoriten, des LT51 Steuerzeiten und JW Sport GSO 50. Wichtig ist mir der Anzug, ich würde gerne mit einem 14er Ritzel fahren und trotzdem die 80 aufrecht sitzend erreichen. Ich wiege ca. 60 Kilo. Mit welchem Zylinder denkt ihr fahre ich langfristig gesehen besser? Beide Zylinder sind mit ca. 8 PS angegeben, aber die Meinungen gehen auseinander und ich wollte mal bei Leuten nachfragen die wissen was sie scheiben.

Welchen empfehlt ihr?
    PS: Ich will ihn mit 16er Vergaser und AOA 2 /2,5 fahren.

Liebe Grüße ✌🏼

• Mit ca. 60 kilo wirst du mit fast jedem zylinder gut beraten sein. Denn das eigene körpergewicht trägt wesentlich zum leistungsgewicht bei. Der beste motor nützt dir nix wenn du 150 Kilo wiegst. Also mach dir keine gedanken. Vor etwa 25 Jahren wog ich auch etwa 60 Kilo. Und zu dieser Zeit, als sich die anderen zwischen einem 13 er und einem 14 er Ritzel entscheiden mussten, hatte ich die Qual der Wahl zwischen 16 und 17 Zähnen....

• Mit ca. 60 kilo wirst du mit fast jedem zylinder gut beraten sein. Denn das eigene körpergewicht trägt wesentlich zum leistungsgewicht bei. Der beste motor nützt dir nix wenn du 150 Kilo wiegst. Also mach dir keine gedanken. Vor etwa 25 Jahren wog ich auch etwa 60 Kilo. Und zu dieser Zeit, als sich die anderen zwischen einem 13 er und einem 14 er Ritzel entscheiden mussten, hatte ich die Qual der Wahl zwischen 16 und 17 Zähnen....

Vielen Dank ✌🏼

Was denkst du, sind die 80 kmh bei einem 50er mit ca. 8 PS realistisch? Und 14er Ritzel?

Liebe Grüße ✌🏼

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!