Auslasslänge und SZ kannst du einfach messen.
Schallgeschwindigkeit ist abhängig vom Einsatzbereich und basieren bei den allermeisten auf Erfahrungswerte.
Posts by Stammtuning
-
-
Das wird nochmal gut nen halbes PS bringen
-
Heute mal den Dino wieder rausgeholt und fast fertig zusammengebaut. Wurde ursprünglich 2011 von ZxMadX
Schönes Ding, war und ist für damalige als auch heutige Verhältnisse wahrscheinlich sehr Potent👍🏻
Was wurden für Leistungswerte erzielt und mit welchen Anbauteilen?
-
Sieht gut aus, jedoch recht schmales Band. Daher kommt die Mehrleistung.
Von dem Auspuff gibt es noch eine ältere Version, die hat deutlich mehr Band da fehlts halt etwas an spitze und Drehmoment. ZQS… Tests mit mehr stehen noch an.
-
Das muss fahren wie nen Traktor! Sehr cool und sehr gute Leistung bei so wenig Drehzahl👍🏻
-
-
-
Heute zog bei mir ein neues 3 Backenfutter ein 200mm vom Chinamann für 280€, am Vormittag auf der Arbeit noch schnell den Flansch angepasst auf den Teilkreis vom Futter.
Flansch wieder auf die Maschine, alle Flächen einmal überdreht und Zack, 0,015mm Rundlauf auf dem Futter und 0,06 auf einem Stück Tauchrohr einer ZT Telegabel.
Bis jetzt macht das Gerät einen guten Eindruck!

-
Mahlzeit zusammen, ich suche einen Einringkolben 49mm mit einem möglichst dicken Feuersteg 4mm+
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Theo -
Wie richtig ab sieht das nicht aus, sollte so trotzdem laufen.
-
Das zum Thema Wahrheit😊
-
Dann zeig uns mal was du so drauf hast und Quatsch nicht nur immer irgendwelches Zeug

-
Schade!!! Ich hätte dieses Jahr sehr gerne mitgemacht…
Klar geht es hier auch um das handwerkliche Geschick aber mittlerweile gibt es so viel CNC Krams, Zylinder und was weiß ich alles. Da fehlt mir einfach der Reiz zudem es hier auch sehr kostspielig, das Ganze so zu gestalten, dass es dann auch bis zum Tuba durchhält und nicht alles vorher 5 mal zerfliegt.
Ich kann mich da Felix nur anschließen!
GrußSt_Performance_
-
Hauptsache schnell sein! 😎
-
Nein!
Alles Gudde… -
Wird funktionieren 🤷🏻♂️👍🏻
Wenn du bei 73mm Unterkante Einlass bist dann haut das hin. (Gerechnet mit Kolben bei 0 in OT)
-
Der Auspuff wird immer zum Zylinder angepasst und nicht andersrum
-
Da der Vergaser starr am Zylinder befestigt ist, vibriert er immer mehr je höher die Drehzahl ist und es kommt zum aufschäumen des Kraftstoffes in der Vergaserwanne.
-
Schade das kein Nebenauslässe vorhanden sind.
Kann man ja rein machen
-
Das ist einfach ein schleichender Prozess.
Stell dir doch mal die Selbstbeantwortungsfrage und mach ein Gedankenexeriment, wo und wie die Wärmeableitung unterbrochen werden könnte.
Falls du dann nicht auf ein Ergebnis kommst kannst du dich gerne nochmal melden
Für den Prüfstand zum Testen ist das eine gute Sache, wenn man dann fertig ist mit Abstimmen sollte man einfach die beste Kontur in einen normalen Kopf übertragen um eine immer gleichbleibende Wärmeableitung zu haben.