Schwalbe geht mit neuem Vergaser aus

• Hallo liebe Simson Freunde,

ich habe mir eine Schwalbe gekauft und heute einen neuen Vergaser eingebaut, da der alte defekt war.

Zuerst lief das Moped auch super, sprang direkt an und alles war prima. Nach zwei Kilometern allerdings nahm es schlecht Gas an, bis es dann ganz ausgeht und nicht mehr anspringt. Wenn ich den Vergaser reinige läuft sie wieder prima, doch dann kommt wieder das gleiche Problem. Ich habe heute 5 Mal den Vergaser gereinigt und jeder mal das gleiche Spiel. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Die Zündkerze ist neu und sieht rehbraun aus.

Viele Grüße

• Ich habe hier mal ein Video des absterbenden Motors hochgeladen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße und besten Dank!

• Hey, danke für die Antwort.

Ich habe einen neuen Tank bestellt und heute beim Schrauben eine Colaflasche als Tank provisorisch umgebaut. Es war also kein Schmutz im Sprit. Das war nämlich auch mein erster Gedanke 😉

• Dann wird möglicherweise der Choke klemmen, die Hauptdüse zu groß oder der Schwimmerstand zu hoch sein. Also irgendwas, daß zu einer Überfettung führt.
    Nach dem Demontieren und Zerlegen ist das Moped kalt genug, auch die Vergaserkanäle leer genug, daß die Schwalbe wieder anspringt. Trotz zu fettem Gemisch.

• Das was ich da im Video sehen und höre sind meiner Meinung nach Zündaussetzer, plus das man aus der Beschreibung von TE entnehmen, bin ich der Meinung da liegt ein thermisches Zündungsproblem vor.
    Mit einer Stroboskoplampe kann man die Zündaussetzer auch sehen.......

Was ist den für eine Zündung verbaut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!