• Moin moin. Ich hab heute meinen Motor fertig gestellt und wollte ne runde fahren. Ich fahre einen zt70n mit rvfk21cs den ich heute das erste Mal verbaut habe. Den Rumpf musste ich auch neu Machen, da sich meine kw lager verabschiedet haben. Soweit läuft das moped auch ganz gut (vergaser im grundeinstellungs Zustand) Problem ist, dass das moped nach 200m fahren anfängt zu ruckeln und fehlzündungen hat. Kerze war auch grau/weiß. Dann habe ich den vergaser fetter abgestimmt, was auch keine Besserung gebracht hat. Zündung ist eine rzt delta 19 die aber letzte Woche aufgrund eines Defekts erst bei rzt war zum reparieren. Vom Gefühl her war der Motor auch sehr heiß. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

• Soweit läuft das moped auch ganz gut (vergaser im grundeinstellungs Zustand) Problem ist, dass das moped nach 200m fahren anfängt zu ruckeln und fehlzündungen hat.

Du kannst mit dem Moped nur 200m Fahren weist aber das es sehr gut geht? und nach 200m ist der Motor schon extrem Heiß?

verbau erstmal ne andere Zündung am besten um die Zündung auszuschließen.

• Welcher Auspuff? Welcher Luftfilter? Welche Zündung? Welche Bedüsung? Zündung abgeblitzt?

Und die wichtigste Frage: welche Zündkerze hat nach 200m ein Aussagekräftiges Bild?

• Also auspuff ist ein aoa1, luftfilter habe ich die matte von akf mit 35mm Schlauch in den herzkasten. Im vergaser verbaut ist eine 106er HD, Nadel in der mittleren Kerbe (beim zweiten Versuch in der zweiten von unter ), 265er düsenstock.
    Du hast auch recht normalerweise kann man eine Zündkerze nach so kurzer Zeit noch nichts erkennen aber als ich sie verbaut habe war sie ziemlich schwarz und da hat es mich schon gewundert warum sie so hell geworden ist.

• Also ich hab das Problem gefunden. Es war der vergaser. Der Guss war fehlerhaft beim Übergang vom Anschluss des Benzinschlauchs zum Loch beim nadelventil weshalb das Benzin nur in die wanne getröpfelt ist. Hab den vergaser auf ebay Kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer hatte nichts im der Art angegeben.... naja jetzt funktioniert es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!