Leistungsloch bei niedriger Drehzahl

• Moin Leute, ich hab da nen kleine Problem an meinem Moped und wollt mal fragen ob jemand von euch vielleicht ne Lösung hat. Erstmal zu meinem Moped ich fahr den LT60St mit 21er Bvf Rennvergser von LT. Außerdem fahr ich eine Vapezündung mit ZZP auf 1,6mm v.OT. und 5 Gang Getriebe. So und folgendes Problem hab ich, wenn ich im 4. und 5. Gang bei niedriger Drehzahl also 1/3 Gas fahre nimmt kurz kein Gas mehr an und hat ein Leistungsloch wenn ich wieder mehr Gas gebe gehts wieder. Bei kaltem Motor ist das Problem ebenfalls anfangs kurz noch nicht. Mit choke lässt sie sich gut im niedrigen Drehzahlbereich fahren ohne Leistungsloch aber dafür merkt man bei volllast natürlich das sie zu fett läuft. Was ich bis jz schon gemacht habe ist Flanschdichtung und Simmerring auf der LImadeckel Seite gewechselt wegen eventueller Nebenluft. Hat aber nur gebracht, dass sie beim Kupplung ziehen nicht mehr allzuviel von alleine hochdreht, es jedoch noch leicht tut. Die leerlaufgemischschraube hab ich 1,5 umdrehungen raus gedreht und wollte sie evtl noch weiter reindrehen da dies ja vllt auch noch ein lösungsmöglichkeit sein könnte. Lösungen die ich jz noch hätte wären evtl. Nadel verstellen, größere HD und Dichtmasse am Simmerring weil er vllt Trotzdem noch Nebenluft zieht oder so. Ich wollt da mal fragen ob evtl jemand noch paar andere Lösunsansätze hätte was es noch sein könnte falls das nicht funktioniert. Ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben. Danke schonmal im voraus.

• Ich habe auch den 21 BVF von LT.
    Bei mir der Schwimmerstand falsch eingestellt ( muss nach Anleitung vom 2Radgeber gemacht werden, nicht nach Anleitung von LT).

Und das mit der Leerlaufschraube reindrehen hat bei mir auvch geholfen, wobei die 1,5mm Umdrehungen ja schon nicht so viel sind von dir.
    An der Nadel musste ich nichts machen (HD105 bei mir).

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Oke danke also die Nadel hab ich jz mal von der Mitte eins weiter runter gehangen hatte bei mir jz nix gebracht. Ich werd nochmal den Schwimmer kontrollieren und dann die Schraube fürs Gemisch nochmal einstellen dir Nadel häng ich da jz wieder in die Mitte. Und die hd werd ich evtl dann noch von 100 auf 105 ändern Wenn's nötig ist je nachdem wie das kerzenbild dann ist. Danach werd ich mich nochmal melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!