• Hallo in die Runde,

nach einem kompletten Neuaufbau meiner Schwalbe Modell KR51/2 N vorher, jetzt allerdings mit Vape Zündung und KR51/2 L Kabelbaum habe ich ein paar Problemchen die ich nicht recht zuordnen kann.

Problem 1:VAPE auf 1,8 VOT eingestellt und dennoch muss ich Kicken wie verrückt damit das Möp irgendwann anspringt. Wenn es dann an ist...

Problem 2: Qualmt die Bude weiß als hätte ich eine Nebelmaschiene gebaut und es suppt ordentlich am ZYLINDER / Krümmergewinde und am Übergang Krümmer in Tüte schwarz raus. Woran liegt das?

Problem 3: die Lenkung ist Schwergängig. Neues 8teiliges Lenkkopflager ist verbaut und wenn ich es so fest anziehe das die Lenkung leichtgängig ist ruckelt es ein Bremsen ordentlich. Hier die Frage. Wie wichtig ist die Auflagescheibe die als aller erstes unter Rahmenlaufring verbaut wird.... Habe ich nämlich evtl vergessen.

Es sind eigentlich 3Themen aber vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Tipp.

Viele Grüße und schonmal Danke

• Das Zwischengummi wurde auch gegen ein neues ersetzt und ist somit sauber. Da Choke Gummi sitzt straff. Ic werde mal den alten Filter einsetzen und berichten. Wäre eine größere AD die Lösung? Was die Vape angeht war ich immer der Meinung, dass genau das System durch einen stärkeren Zündfunken eine klare Verbesserung eim Starten und in Warm Phasen bringt. Hast du da deine Erfahrungen?

• Thema 1 und 2 hängt wahrscheinlich zusammen. Probier mal ganz ohne Luftfilter wie es da ist. Und wurde der Motor regeneriert? Könnten auch die Wellendichtringe sein das Getriebeöl gezogen wird.

• Das klingt mir schon deutlich nach Wellendichtring, so ölig kann der Liftfilter ja kaum sein, wenn sie so stark nebelt.
    Entweder ist der linke KBW dichtring kaputt oder wurde mit dem Wellendichtring für den Kupplungsdeckel vertauscht beim regenerieren.
    Wenn Getriebeöl mit verbrannt wird, riecht man das auch.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• HELparts

Moinsen, die WDR habe ich in der Tat getauscht. Dachte immer das der WDR von der LimaSeite der selbe ist wie der von der Schaltungsseite!? Kickstarterwelle ist ja eh klar vom Durchmesser her. Ansonsten ist der Motor so geblieben wie er war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!