Simson s51 nimmt kein Gas an

• Hallo, meine Simson nimmt manchmal im unteren Drehzahlbereich kein Gas an manchmal nur im Stand und wenn man rollt geht es dann. Im oberen Drehzahlbereich ist dann plötzlich gute Leistung da. Zündzeitpunkt einstellen hat es besser gemacht, und genug Benzin Durchfluss ist auch da.
    Liebe Grüße

• Hallo liebe Simson Freunde,
    ich habe ein ähnliches Problem aktuell, nur dass sie bei mir überhaupt kein Gas annimmt, auch nicht im Standgas. Man kann auch einen ungewöhnlich qualmenden Auspuff beobachten. Sie hält wie gesagt nur Standgas und sobald ich Gas gebe ist nur ein ansauggeräusch wahrzunehmen. Ich habe eine S51 B2-4 mit einer originalen 6V Elektronik Zündung.
    Das kann ich ausschließen:
    Auspuff (ist sauber und frei!),
    Vergaser (originale Bedüsung und sauber!),
    Zündung (wurde frisch eingestellt!),
    Steuerteil (alt gegen neu getauscht->kein Unterschied),
    Zündkerze (neu),
    Zündstecker+Kabel (neu),
    Wellendichtring (rechts neu, links noch "alt" aber ok),
    Zylinderkopf (neu von pz-tuning->absolut dicht),
    -->also keine Nebenluft
    Ich weiß nun nicht mehr weiter, sie scheint Maßlos zu überfetten aber Gemisch 1:50.
    Was kann ich tun?
    Danke im Voraus!

• Was passiert den wenn du das moped, wenns läuft, auf die zündungsseite kipst so das sprit ausm überlauf kommt? Wenn sie da dann hoch dreht musst du msl deine nadel etwas tiefer hängen

• Eine Veränderung der Teillastnadel hat bei mir nichts verändert, außer das sie bei Stufe 1 minimal mehr gas annimmt aber lange nicht auf Halb - oder Vollgas geht!
    Schwimmer hatte ich letztens eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!