Hallo Leute, hab eine Frage zu Tüv Papiere. Habe meine s51 neu aufgebaut die Rahmennummer überprüft und auch die Zulassung aus der Ddr auf dem pinken Zettel. Bekommt man dann bei der 21er Abnahme die Tüv Papiere? Kann mir da eventuell jemand auskunft geben der vielleicht den selben fall schonmal hatte. Gruß ![]()
Simson S51 Tüv Papiere
-
-
Der pinke Zettel ist die Steuerkarte. Papiere gibts beim KBA, mal goggeln oder hier die Suche benutzen. Kannst auch zum Tüv, ist teurer und manche tragen nur 45kmh ein.
-
Danke für die Antwort. War gerade beim TÜV der meinte für eine 21er Abnahme müsste ich erst zur Zulassungsstelle und mir eine Bescheinigung holen das er diese durchführen darf. Ist das normal?
-
Bei mir war das nicht so. Ich bin zur Dekra, die erstellen das Gutachten und hinterher zur Zulassungsstelle das ganze für 37€ abstempeln lassen.
Dann ist es erst eine gültige Betriebserlaubnis.Aber das wird auch überall anders gemacht in den Zulassungsstellen. Bestes Beispiel mit den 60 kmh bei Exportmodellen...
-
Der Prüfer meint er müsste was haben das es nicht geklaut ist. Ich habe den Kaufvertrag. Den Pinken Zettel und den kaufbeleg vom Rahmen von 1987 verstehe hier das Problem nicht so ganz warum ich erst zur Zulassungsstelle muss.
-
Export ist es nicht das habe ich alles geprüft.
-
Danke für die Antwort. War gerade beim TÜV der meinte für eine 21er Abnahme müsste ich erst zur Zulassungsstelle und mir eine Bescheinigung holen das er diese durchführen darf. Ist das normal?Da könnte es sein das es auf diese Anweisung hier hinaus läuft, damit kommen immer mehr Zulassungsstellen.
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…775#post1586775 -
Bringt mir denn die Steuerkarte überhaupt was?
-
Nein
-
Bringt mir denn die Steuerkarte überhaupt was?Das rosa Teil aus DDR Zeiten wo die Versicherungsmarken eingeklebt wurden ?
Nicht wegwerfen, das ist quasi Beweismittel das das Moped in der DDR gelaufen ist.
Falz da jemand anfängt zu spinnen und will keine 60km/h BE als KKR erteilen oder das KBA keine Zweischrift erstellt, weil sie wiedermal nicht nachkommen ob Reimport ist oder nicht. -
Wegen geklaut gibt es auch bei der Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
-
Hat den jemand Erfahrung mit dem Tüv in Rlp? Bzw hat hier schonmal jemand 60kmh papiere über den Tüv gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!