Schnellgasgriff und alte Armatur

• Servus

Hab nochmal eine Frage zum schnellgasgriff von MZA. Wenn ich diesen mit der alten Armatur für den Bremshebel verbaue steht der Gasgriff gute 3cm über den Lenker (pro taper). Ich sehe teilweise Bilder wo Leute so fahren, nur weis ich nicht ob die wirklich mir diesen überstand fahren oder etwas verändert haben. Hat jemand Erfahrung bei diesem Problem? Außerdem habe ich das Gefühl das der gasgriff sehr schwergängig ist. Also mal eben mit wenig Kraft aufdrehen geht net. Am Gasschieber liegt es nicht da es auch ohne diesen schwer geht. Könnte sein das der Bowdenzug fertig ist ( obwohl neu ) oder muss ich mich einfach dran gewöhnen?

LG

• Diesen Überstand den du beschreibst fährt fast jeder der von alter Armatur für Trommelbremse auf Schnellgasgriff umsteigt. Außer man baut z.b. auf Scheibenbremse um und da gibt es Handbremspumpen die für den Schnellgasgriff vorbereitet sind.
    Schwer gehen ist immer eine definitionssache, aber er geht definitiv schwerer als ein normaler Gasgriff (logischwerweise)

• erstmal danke für die hilfe. evtl. schneide ich einfach das gehäuse für den ori- gasgriff ab dann ist nochnmal nen cm weniger überstand. Ich weis nur das ich bei ori Gasgriff ganz easy mit daumen und zeigefinger den griff drehen konnte, das geht jetzt in keinem fall mehr aber was solls:)
    Danke für die Antwortet, super geil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!