Zt60n Stage 2 abstimmung

• Servus

Ich hab mir nen Zt60n Stage 2 bestellt. Den passenden Auspuff von ZT hatte ich schon da. Nur möchte ich mir einen mikuni vm20 ( Orginal ) beschaffen und frage mich bei was für einer Düse ich da ca. Rauskommen werde. In der abstimmanleitung steht bei 20er vergaser eine 95-105 er HD. Allerdings nehme ich an das dies für die BFV Düsen gillt da da spezifisch für einen VM20 nichts steht. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen in welcher Größenordnung ich mich da befinden werde ?
    LG

• Vergleichswerte findest Du in der "Galerie" oben rechts: https://www.simsonforum.net/app.php/gallery/image/13

Düsen original (günstig) bei Topham bestellen oder auf ein Abstimmset von Polini zurück greifen. "Polininachbau" ist mit am maßhaltigsten oder reibst die Düsen selber auf. Andere Hersteller würde ich ohne Nachkontrolle nicht verbaun...

• Es kann auch eine Rolle spielen, ob du einen Reso mit geschlossenem Gegenkonus fährst-, oder nicht. Dann kann es sein, dass etwas höher bedüst werden muss.
    Bin ihn mit VM20 (ZT-Version) mit AOA2 und ZT-Tuningairbox immer problemlos mit einer 95er HD gefahren (keine Ahnung was das im Original-Mikuni-Maßstab ist).
    Jetzt hab ich den ZT-Reso montiert und bin auf 100er HD umgestiegen, also 130er Mikuni-HD.

Bin meinen damals mit dem oben genannten Setup und AOA2 auch zuerst mit 105er HD gefahren zum Abstimmen, ist auch gut gelaufen, hab aber schnell gemerkt, dass eine 95er HD ausreichend war.
    165er Mikuni-HD (also 115er ?) erscheint mir etwas groß, sprich nicht optimal. Aber wenn es läuft...
    Mehr als 105er HD (also Original VM20 140er) halte ich aber eigentlich nicht für nötig.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!