• Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe es geht um die Elektrik meiner 2er Schwalbe.
    Zu den Daten kr51/2e mit vape verbaut.

Und zwar hab ich ein Problem mit meinen Rücklicht und zwar glimmd das nur wenn ich auf Abblendlicht fahre genauso das Bremslicht hab jetzt schon alle Kontakte überprüft steckverbindungen neues Zündschloss ist drinne genauso wie neue Batterie Blinker Hupe alles geht ich versteh das nicht warum das licht hinten nicht richtig will.
    Ohne Licht geht das Bremslicht wunderbar ist Umbau auf aussenliegenden bremsschalter.

Das vordere Licht geht ohne Probleme was mir auf gefallen ist sobald ich auf Fernlicht schalte geht hinten das Licht heller und das Bremslicht auch. Nur bei Abblendlicht geht es hinten nicht wirklich oder kommt nur sehr wenig an bin mit meinen Latein am Ende vieleicht hat von euch ja jemand ne Idee danke im Voraus.

• Es gibt 2 Möglichkeiten
    1. Unter diese schraube eine zahnunterlegscheibe legen, damit erhöht du den Masseschluss

2. Ein extra Kabel vom rücklicht nach vorne legen und auf Masse legen.

• Hat beides nix gebracht kann es sein das der Regler einen Weg hat weil komisch ist wenn ist die fordere Birne abklemme ist hinten voll da hat es vieleicht was mit der Birne zu tun ist aber richtig angeschlossen ist eine bilux 35/35

• wenn ist die fordere Birne abklemme ist hinten voll da hat es vieleicht was mit der Birne zu tun ist aber richtig angeschlossen ist eine bilux 35/35

Sicher? Schau mal ob beide Glühfäden gleichzeitig an sind.
    Wenn es bei Fernlicht geht und bei Abblendlicht nicht, dann glimmen meist beide Gühfäden.

Wenn man von hinten auf die Kontakte schaut ist Masse auf der linken Seite.
    Wenn die Masse fehlt leuchten auch beide Fäden gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!