fahrbericht : Che 60 4k

• so das ich nun doch nach wochen langem poststress und ewigem hin und her meinen fehlenden auspuff bekommen habe,kann ich erst jetzt diesen thread starten!

also daten: 60ccm 4k, 20mm mikuni, 180hd(entspricht 110 bvf), reso in orgi optik, ansaugweg gekürzt, ca 14ps@10200u/min , max drehzhal 13800!

meine einstellung:
    gemisch:
    -1:20-1:25 mischung mit 15w40
    -1mm vor ot zzp!(wurde von werkstatt gemacht)
    -luffi umbau nach lt nur halt mit gabelfaltendinger verbindung!
    -nadel hängt ganz oben
    -gasgemisch schraube voll reingedreht(werde ich noch einstellen)
    -4gang ( 13-34 )
    -renn pvl mit batterie licht(ein hoch auf gelbatterien^^)

verarbeitung:
    meiner meinung sehr gut! die überströmer sehen aus wie gespiegelt!

so der test:
    -hatte am anfang noch zu würschen weil der gasbowdenzug zu kurz war!aber jetzt gehts 1a! standgas muss ich noch einstellen!
    läuft aber schon recht sauber,nur noch viel zu fett!
    darum werde ich an der nadelstellung noch etwas einstellen!
    aber fahren kann man und das ohne probleme!und ohne ihn unnötig drehn zu lassen!aber das bestimmt auch nur durch die relativ kurze übersetzung!
    naja aber weiters kommt wenn ich ca 100km runter habe,dann will ich schonmal wissen wo der resobereich liegt!
    bilder stell ich vllt noch rein!

mfg

PS: der klang ist hammer :)

Ace

• Re: fahrbericht : Che 60 4k

Zitat von Ace

PS: der klang ist hammer :)

wett ich liegt am luffiumbau, ich weiss nicht ob lang das absichtlich gemacht hat, abe seine methode is von vorne bis hinten müll....
    ansonsten
    warum ein reso in oripotik wenn du nen mik ranbaust? und ansaugweg verkürzt? heist?
    naja thomas bist ja mal wieder fleissig am zylinderbauen, is das der 60/4er von dem du letzens gesprochen hast (husky usw...)? renn?

so wie das klingt ace soll der rennzylinder im alltag gefahren werden?

• aber 14 ps ???

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• ach was sind schon ps werte?*wärendessen nadelumgehangen*
    *läuft schon bedeutend besser*

ich will eher wissen wie ein motor funktioniert und wie er fährt!
    darum hab ich mich mal für sone rennversion entschieden weil ich schon viele ander motoren anderer klassen durchhabe!

aber es scheint ein feiner motor zu sein :D

• 2 fragen:
    -hast du einen vernünftigen drehzahmesser?
    -klingt für mich unrealistisch max leistung bei 10.200 und dreht bis 13.8.
    das typische leistungsdiagramm eines 2takters fällt eigentlich ehr stark nach erreichen der max leistung ab. dies verstärkt sich noch mehr bei hochgezüchteten motoren.
    frage dazu nun: was dreht der motor?

• Na fürn Alltag is der ja ni grad gemacht, bin aber mal gespannt wie der läuft. 14PS denke ich aber mal nicht mit dem Auspuff. Werden wir ja sehn.

• Ich konnte noch nich testen :cry:
    Aber ace is ja auch in ner schwalle eingebaut der zylinder, also is das mit dem gaser und ansaugweg nich so auffällig...

...alles wird gut!

• so hab nun an der luftumschraube gearbeitet!
    der motor läuft meines erachtens richtig sauber ,nimmt im stand sehr gut gas an und rasselt nicht!also bisher nur positives!

vllt mach ich morgen maln kleines vid..

PS: @ che^^
    em sry das ich dich gestern angerufen habe,ich war wirklich voll! hing danach nur noch aufm klo...
    ...aber es ist viel von unserm gespräch hängen geblieben^^aber manches kann ich net mehr so richtig fügen! wann nochmal könnte ich das ding schonmal aufziehn?also ma im reso fahren?

• Zitat von scrap

es wird IMMER im reso eingefahren!!!
    tuningzylinder daher etwas flotter.....

hä?aso?wusste ich net^^bisher bin ich nur bissel rumgetuckelt :D

• hey!vllt 10-20km!
    bin hier nur im dorf bissel rumgetuckert!
    aber wieschnell ich in welchem gang fahr,kann ich dir net sagen!
    aber im 4ten sinds auf keinen fall mehr als 45kmh!

mfg

Ace

PS:doch schon^^ wenn man sich fast 5mal die lunge auskotzt und kaum noch stheen kann!
    labbern tuh ich im besoffenne zustand immer :D

• Zitat von Ace

PS:doch schon^^ wenn man sich fast 5mal die lunge auskotzt und kaum noch stheen kann!
    labbern tuh ich im besoffenne zustand immer :D

hihi wenn ich hacke bin quatsch ich auch mehr als sonst aber nix gescheites :D

Bin gespannt wie sich das hier entwickelt mit dem zylinder.

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• so hab jetzt fast 4 liter verfahren!
    weiviel km sind das?100?^^ka

also ich muss sagen der zyli gefällt mir!
    hab ihn heute mal bergauf in den reso geschoben, passt!aber ausdrehn lassen hab ich ihn net!

shice ich kann leider nie so sagen wieviel km ich verfahren habe!weil hab ja kein tacho und dannach kann man auch nie gehen!also extremliest km abschätzung^^

naja mal sehn was sich dieses we noch ergibt!

vllt verfahr ich noch 1-2 tankfüllungen!und dann mal sehn ob der wirklich 13000 bringt :P
    bzw abschätzen durch mein ohr^^

ich denk abgestimmt isses jetzt zu 90% perfekt!

• wenn du den die ganze zeit so ,,lahm,, fährst und dann mit einmal voll aufziehst könnte er krrrr machen

aber mach wie der che sagt ;)

• der 60 4k geht wirklich brutal :D
    also der resobreich ist so hammergeil!wow echt!
    leider hab ich die karre noch net ausgefahren^^war mir ohne licht und mit schwalbe bremsen doch etwas zu schnell!
    aber ich versuch das mal in die reihe zu bekommen!

mfg

Ace

PS:che hassu fein gemacht*lob* *streichel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!