Simson Fremdzylinder (2022) m500

• Hallo mitglieder dieses Forums, hiermit möchte ich mich ein wenig informieren bezüglich möglichen fremdzylinder umbauten auf simson s51 motorblock.
    Welche zylinder sind denn z.b alles mit 85ccm rumpf möglich zu verbauen? Svi und Metra leider zu teuer und selten. Hat jemand erfahrung mit mofazylindern auf der simson?
    Ziel ist es einen Guten alltagstauglichen sowie preisgünstigen Fremdzylinder für die S51 zu finden, Ohne dafür das gehäuse zu sehr verändern zu müssen am besten mit passendem stehbolzenabstand und nicht allzuteuer.
    Wenn möglich ab 66ccm bis 90ccm und mit 44mm hub
    Bitte unterlasst es euch irgendwelche dummen beleidigungen und sinnlose kommentare zu schreiben und seit nicht so Hart zu mir Danke !

• Den 80ccm Athena für die Hercules Prima GT kann man verbauen, der Abstand der Bolzen ist leicht anders aber da die Hercules m8 und die Simson ja M6 hat passt das wohl so. In dem Video ist ein Prüfstandslauf von einer GT mit dem Zylinder, der ist unbearbeitet sp weit ich weiß.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

• Eierlegende Wollmilchsäue sind rar in freier Wildbahn. Damit meine ich billig, gut verarbeitet, alltagstauglich (die Definition bei einem Fremdzylinder ist mir unklar), passender Stehbolzenabstand, Gehäuse nicht verändern. Warum dann überhaupt ein fremder Zylinder. Klingt für mich nach LT 90 Reso.

Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!