Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich verzweifle gerade an meinem Moped. Es ist folgendes Phänomen:
Egal in welchem der 4 Gänge wenn ich Gas gebe holpert und ruckelt bzw stottert der Motor im mittleren Drehzahlbereich also bei normalem Fahren ein wenig nach dem hochschalten. Übergehe ich den Bereich durch arg spätes hochschalten oder er stottert nur kurz läuft sie wieder. Manchmal geht sie gar nicht über das stottern weg bis ich runter schalte höher drehe und den nächsten Gang mit höherer Drehzahl einlege. Am schlimmsten ist es im 3. und 4. Gang.
Fakt ist:
50ccm Original Motor mit Original Kolben und Zylinder (auch nie getauscht oder Schaden gehabt)
Ich hab das Moped seit 17 Jahren und der Vergaser is seit 16 Jahren drin und lief mit den Einstellungen bis vor kurzem Problemlos! Düsengröße also irrelevant genau wie die Kerbe an der Teillastnadel denn die hab ich nie verändert?!
Vergaser (16N3) wurde jetzt mit neuen Düsen (der selben Größe) neuer Teillastnadel und neuem Schwimmer bestückt! Kerze ist auch neu und passt. Das Problem besteht weiter also sind verdreckte Düsen auch auszuschließen… habt ihr noch Ideen? Kann es sein dass der Benzinhahn vll zu wenig Sprit durch lässt? Aber dann wundert mich das es nur im bestimmten Drehzahlbereichen auftritt.
Wär cool wenn einer von euch die „zündende“ Idee hat.
Feuer Frei Leute und danke schonmal