• Nun isses auch mir passiert.

Mein Duo stand in dem Ort Obercunnersdorf (Landkreis Löbau Zittau) und wurde dort meinen Eltern aus dem Schuppen geklaut! Dies geschah in der Nacht vom Freitag, den 2.12. zum Samstag, den 3.12.2005. Mehr ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei konnte nicht viel feststellen.

Ich bitte Euch! Haltet Eure Augen offen! Wenn Euch jemand Teile anbietet oder ein ganzes Duo, bitte mir sofort melden!!!! Wer mir das duo wiederbeschaffen kann, oder zur Wiederbeschaffung beiträgt, bekommt von mir 200 Euro Belohnung! Das Duo ist für mich mehr als nur ein Sachwert. Ich hab da unendlich viel Zeit und Liebe reingesteckt!
    Ich werd Euch hier auf dem Laufenden halten, falls ich neue Indizien bekomme. Wenn Ihr Freunde im Landkreis Löbau / Zittau habt, dann sagt denen bitte bescheit, daß die sich umschauen! Falls Ihr dort Händler kennt, wär es super, wenn Ihr denen auch bescheit sagt. Ich hab grad keine ahnung, was ich sonst noch machen kann.
    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/simson/simson5/002.jpg]

und hier noch ein Link zu meiner Internetseite, wo noch weitere Informationen dazu stehen: http://%22http//www.schwalbenfahrer.de.vu%22

Bitte benachrichtigt mich auch per Mail: "schwalbenfahrer@simsonforum.de"

noch mehr Infos gibt es hier: http://%22http//www.simsonfor…php?id=18091%22

• ... sas taucht so nicht wieder auf.

Da gibt es eine Duo-Mafia, die sich darauf spezialisiert hat.

Die verscheuern dann die unter "Liebhaber".

Leider gibt es von den Duos nicht mehr viele :heuldoch:

• langsam übertreibt es f1-fan hier wirklich,ihm wird sein duo gekalut,welches mehr als nur ein sachwert ist und du verhöhnst ihn hier mit diesem sehr gelungenen smiley...

• ... sagt mal, ticken hier einige nicht mehr ganz richtig :?:

1. hat man mir wesentlich mehr Fahrzeuge geklaut
    2. habe ich keinen verhöhnt
    3. ist es doch wohl ein Grund, deswegen auch zu heulen - oder ? - ich jedenfalls habe geheult bei jedem Diebstahl :!: :!: :!:

4. von mir aus könnt ihr ja über so was lachen - über euch selbst :!:

• Von der Straße aus konnte man das Duo selbst bei geöffneter Schuppentür nicht sehen. Das muß jemand gewußt haben. Ich bin ja damit auch nicht rumgefahren, weil ich ja in Hamburg wohne. Das Duo steht bei meinen Eltern in Sachsen. Baujahr ist 1981. Auf dieser Seite hier gibt es noch weitere Bilder vom Duo:
    http://%22http//www.duogeklaut.de.vu%22
    Auffälligkeiten will ich eigentlich nicht so viele nennen, weil die sonst vom Dieb, der das hier evtl ließt, entfernt werden könnten. Aber der kann sich darauf gefaßt machen, daß ich jede einzelne Schraube kenne!
    Also bitte die Augen offen halten.

Hinweise werde ich natürlich vertraulich behandeln! Von mir erfährt keiner irgendwelche Namen oder so. Also, holt Euch die 200€ von mir ab und sagt mir, wo mein Duo steht!

• So, hab jetzt erstmal paar Telefonate geführt. :)
    Wenn es einer von hier ist, möcht ich nicht in seiner Haut stecken. :twisted:
    Ich kenne auch genügend von unseren grünen Helfern. Mal sehn.

Serienoptimierter Originalzustand

• kopie aus simsonforum.de

Zitat

Original von Schwalbenfahrer:

Hab grad nen Anruf von der Polizei bekommen!!!!!!
    Die haben das Duo einen Ort weiter gefunden!!! Anscheinend haben die Diebe den Tank leer gefahren und es dann stehen gelassen. Ich frag mich gerade, wie bescheuert man sein muß, einen Schuppen aufzuknacken, nur um eine "Probefahrt" zu machen. Aber zum Glück hab ich ja mein geliebtes Duo jetzt wieder. Es steht jetzt erstmal vorübergehend in einer anderen Garage und ich muß es dort demnächst abholen. Da muß ich mir dann wohl nen paar Tage frei nehmen...
    mehr weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten!

ich freu mich für dich

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• ups... sorry, ich dachte, ich hätte das hier schon gepostet. Tut mir echt Leid Leute, daß ich Euch hier so auf dem Schlauch stehen gelassen hab! War nicht meine Absicht. Ich bin einfach noch so durch den Wind, daß mein Duo weg war und ich es jetzt wiederhab, daß ich hier etwas den Überblick verloren hab. Ich hab diese Suchaktion ja in mehreren Foren reingestellt, damit ich möglichst viele Leute erreiche.
    Also ich Danke Euch nochmal, daß Ihr Eure Augen offen gehalten habt!

• So, hab grad nochmal mit meinem Vater telefoniert. der hat ja das Duo heute abgeholt und an einen sicheren Platz gebracht. Ich muß sagen, ICH HAB VERDAMMT VIEL SCHWEIN GEHABT!!!!!!

Als das Duo gestohlen wurde, hatte es vorne einen Platten, und im duo lagen die beiden Anknüpftüren für die Seiten, ein Benzinkanister und eine Ölflasche.

Und jetzt das krasse: Alles hab ich wiederbekommen!!! Sogar den Benzinkanister und die Ölflasche! Dazu war noch der Reifen vorne Prall gefüllt hat mein Vater gesagt. Haben die etwa den Reifen vorne geflickt???? Ich vermute, die haben einfach den kompletten Reifen vorne ausgebaut, weil da ja das Schloß dran war und einen anderen rangebaut. Ich hab meinem Vater nochmal gesagt, er kann ja nochmal nachschauen, ob vorne jetzt ein anderes Profil als hinten drauf ist...

Naja, an Schäden hat er nicht viel Entdecken können, wahrscheinlich ist das Lenkradschloß rausgebrochen schätze ich und er hat noch irgendeinen kaputten Bowdenzug gesehen. Er meinte, von der Kupplung, aber die Kupplung vom Duo hat ja bekanntlich keinen Bowdenzug. Ich schätze (und hoffe) mal, daß das nur der Shoke oder Gasbowdenzug ist. Der Gasbowdenzug ist nämlich bei mir immer ein bischen abgeändert und reißt dadurch schneller, als der Originale. Mein alter Gasgriff war nämlich kaputt und einen neuen zu bekommen ist schwerer als erwartet. So mußte ich den alten reparieren und da paßt der Bowdenzug nicht mehr richtig rein. Jetzt muß ich den Nippel da oben immer ein bischen anschleifen, damit das alles paßt. Naja, interessiert hier sowieso keinen, was ich grad über meinen Gashebel erzähle ;)

Also ich bin total glücklich!!! Hab zwar trotzdem noch nen Schaden zu begleichen (Finderlohn und neues Schloß) aber das ist 1000 mal besser, als jetzt ohne mein geliebtes Duo dazustehen...

Das Duo wurde übrigens in der Nähe eines Jugendclubs abgestellt. Der Typ, der das Duo gefunden hat, hat in der Hinsicht schon überlegt, ob vielleicht jemand von dort das Duo geklaut haben kann...
    Er hat das Duo am Samstag auf seinem Hof stehen gehabt und hat erstmal gewartet, weil er dachte, irgendwer wird sich schon bei Ihm melden und es wieder abholen. Am Montag hat er dann die Polizei gerufen, die mir dann bescheit gesagt hat, daß das Duo wieder da ist.
    So, und ich geh jetzt ins Bett und träum schön von meinem Duo :wink:

• So, es gibt wieder Neuigkeiten.
    Ich bin heute nach Sachsen gefahren und hab mir mal ein Bild von dem Schaden gemacht. Wie ich schon vermutet hatte, wurde das Vorderrad ausgebaut, um es komplett mit Schloß abzumachen. Die Diebe haben dafür ein anderes Rad eingebaut. (Leider fehlt eine Speiche und es ist ein alter Pneumant Mantel drauf ;) ) Ende der Fahrt scheint der gerissene Gasbowdenzug gewesen zu sein. Da mein Gasgriff etwas abgeändert ist, muß ich den originalen Bowdenzug immer etwas oben anschleifen, damit er paßt. Wenn man nun beim Gasgeben unvorsichtig ist, verkantet sich alles und der Bowdenzug reißt. Also quasi eine Wegfahrsperre, von der bis jetzt nur ich wußte ;) Hätte nur nicht gedacht, daß mir diese ungewollt gebaute wegfahrsperre einmal mein Duo wieder nach Hause bringen könnte.
    Wie es aussieht scheinen die Diebe auch zweimal im Schuppen gewesen zu sein. Das erste mal, haben sie versucht das Schloß mit einer Säge zu knacken. Durch das Plastik kamen sie auch noch, aber das Metall hat nicht den geringsten Kratzer. Beim zweiten Besuch haben sie dann das Rad mitgebracht. Die müssen anscheinend massig Zeit gehabt haben. Spuren im Schuppen wiesen darauf hin, daß die das Rad noch im Schuppen gewechselt haben. Netterweise haben die mir mein altes Rad noch da gelassen. So kann ich dieses und das alte Schloß wieder weiterverwenden.
    Da ich vorher davon nicht wußte, hab ich mir jedoch heute morgen in Berlin noch ein neues Schloß gekauft. Zusätzlich hab ich noch ein weiteres bei meinen Simsonteilen gefunden. So wird mein Duo in Zukunft mit 3 Schlössern gesichert sein. Ich werd es irgendwo am Rahmen anschließen und an der anderen Seite irgendwie am Schuppen verankern. So kann das mit dem "Radwechsel" nicht nochmal passieren.
    Die Tür vom Schuppen habe ich heute mit meinem Vater angefangen zu reparieren. Da ist vom ehem. Besitzer ein Trick zum Öffnen angebaut, den nur Eingeweihte kennen. Daher haben die Diebe auch die ganze Tür aus den Angeln geholt, weil die nicht wußten, wie man diese Tür aufbekommt.
    Alles in Allem habe ich verdammt Glück gehabt. Der Klau hat mich die ausgestellte Belohnung, ein neues Schloß und einen Bowdenzug gekostet. Dazu kommen jetzt noch Kosten für eine Verbesserte Sicherung im Schuppen. Mal sehen. Voerst werd ich das Duo woanders unterbringen, wo man nicht so leicht mal eben nen Rad wechseln kann, ohne aufzufallen.
    Ob der Motor noch läuft werde ich evtl in ein paar Tagen testen. Vorher ist erstmal Weihnachten ;)
    Euch auch ein Frohes Fest und ich wünsche Euch auch so viel Glück im nächsten Jahr, wie mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!