• Hallo zusammen,

    ich habe eine SR2 E (Bj. 1963) und folgendes Problem. Die SR2 spring super an, die Gänge schalten, die Kupplung ist auch neu und sie fährt auch locker um die 50 Kmh. Allerdings kommt es bei der Fahrt vor, dass es einen Ruck gibt der so stark ist, dass die Kupplung rutsch. Danach ist wieder alles super und das Moped läuft weiter. Diese Aussetzer kommen nicht reproduzierbar und auch in unterschiedlichen Intervallen. Allerdings habe ich das Gefühl dass sie bei 40-50 kmh öfter vorkommen als bei 30 kmh. Ich habe jetzt schon mal einen anderen Vergaser eingebaut und bei dem besteht das gleiche Problem. Wie gesagt es ist kein Stottern von dem man hier im Forum auch mal ließt. Es ist auch egal ob die Maschine kalt oder warm ist. Meine Vermutung war der Vergaser und insbesondere das Schwimmernadelventil. Ich habe auch einen neuen Benzinhahn drauf gemacht um das Problem mit zu wenig Benzinfluß ausschließen zu können. Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Problem und kann mir einen Tip geben.

    viele Grüße
    Christoph

  • Vielleicht ist es auch das Getriebe das nicht 100% richtig eingestellt ist und den 2 ab und an etwas rausspringen lässt. Hatte ich mal und es hat so gewirkt als würde die Kupplung kurz durchrutschen...

  • Die Gänge müssen über den Bowdenzug richtig eingestellt sein , springt der Gang immer noch raus , ist die Kombination zwischen Zahnrad und Schaltklaue verschlissen . Dieses Problem ist nicht so selten .

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!