welches ist länger! ist sehr wichtig!
mfg richi
welches ist länger! ist sehr wichtig!
mfg richi
dit 50er mfg
EDIT: Hatte mich vertippt dit kommt vom schnellen schreiben mfg
nope genau umegkehrt.
Quatsch, das von der S50 ist länger.
S50-Pleuel: 95 mm lang
S51-Pleuel: 85 mm lang
Das sind die Werte aus dem Reparaturhandbuch.
sicher ich glaube das nicht! habe ein s51 pleul in der hand! aber kein s50!
mfg richi
das pleuel der S50 ist länger! so wie MP05 es sagt!
das s51 pleul ist ca. 11cm lang! kann mal jemand messen?
mfg richi
@ rmtuning, du darfst aber nur von den beiden mittelpunkten der pleuelaugen an messen!
Ich habe Zuhause 5 Kurbelwellen von S50 und Schwalbe Motoren und 4 von S51 Motoren. Und das S50-Pleul ist zu 100% 1 cm länger.
oh das ging ja schnell, danke!
ok das müsst es sein ich müss ich bloß noch das s51 pleu in die s50 kw rein machen und der membraner ist fast fertig!
mfg richi
junge mp hat recht guck bei rt nach da gibts ne datei mit pleuldaten ...
udn die längen werden immer von lochmitte zu lochmite gemessen ...
ich weiß habe aber keinen messschieber drin nur lineal!
mfg richi
Und du willst tunen?
Sehr seriös...
Hat man schon an diversen anderen Themen gemerkt. Sehr sehr unseriöses Verhalten und Wissen =/
hä wieso? ja ich tune!!! ich wollte das jetzt bloß mal schnell wissen hätte es auch nächste woche beim freund messen können!
in 1-2 wochen mache ich bericht vom membraner auf einem s50!
mfg richi
frag mich grade was das "!" dabei soll als wenns nun soooo was neues wäre
Ich sag dir, warum mir Zweifel aufkamen.
Du hast kein Messschieber. Du misst daher mit Lineal. Du glaubst die Pleuellänge wird mit "Maßen über alles" angegeben.
Soll ich weitermachen?
Das sind alles fast grundlegende Dinge die man einfach wissen sollte, bevor man beginnt einen Motor tunen zu wollen.
Und dass dein Bericht nur so vor Eigenlob strotzen wird, ist jetzt eh schon allen klar.
ich habe doch gesagt das ich meinen messschieber draußen habe! denkste ich lager das werkzeug in der küche! :roll:
mfg richi
Zitat von rmtuningich habe doch gesagt das ich meinen messschieber draußen habe! denkste ich lager das werkzeug in der küche! :roll:
mfg richi
O_o schraubst du in der Küche rum ...
Zitat von rmtuningich habe doch gesagt das ich meinen messschieber draußen habe! denkste ich lager das werkzeug in der küche! :roll:
mfg richi
warum nicht
Also ich habe 2 Schieber, 'nen "Groben" aus dem Baumarkt am Schreibtisch (falls ich fix mal was messen muß )
Und ein "Guten" mit echten 1/50 mm analog, im Keller in seiner Ruhekiste - hat ja auch 20€ gekostet. :roll:
Und falls ich noch ein hätte, wäre der in der Küche, man kann ja nie wissen :mrgreen:
Gruß Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!