SR50 Rasselt in einem bestimmten drehzahlbereich

• Moin moin,vielleicht kann mir zufällig wer helfen.
    Ich hab einen sr50 bekommen,einen Neuaufbau ohne neue rahmenteile gemacht und der läuft echt gut an sich.
    Verbaut ist:
    50ccm DDR zylinder steuerzeiten auf ddr Maß hochgesetzt also A145 Ü112 und E135 wenn ich mich so recht erinnere
    Zudem hab ich den Zylinderkopf auf der drehbank abgedreht um auf eine QK von so 0,9 0,85 zu kommen.Vape ist verbaut und auf 1,6mm Vot abgeblitzt. DDR 4 Gang,15ner ritzel 31hinten
    BvF 16n1-11 eingestellt Kerze rehbraun und läuft so ca 65-70kmh. Habe 2 Probleme mehr oder weniger.Der läuft bei vollast etwas wie gegen eine Wand also überdrehen mag er nicht so könnte ich vielleicht etwas mehr Einlass geben das er etwas besser ausdreht?Und das 2te Problem das er in einem drehzahlbereich rasselt.Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich einen Almot Kolben verbaut hab aber der war maßhaltig und hat noch nicht 1x geklemmt.Oder es liegt vielleicht an der Verdichtung.Zur Not muss ich nochmal die 40€ investieren und mir einen neuen Wertgegenstände kolben kaufen und den zylinder neu schleifen
    MfG Julian

SR50 B4 50ccm 16n1-12,Vape,4 Gang :cheers:
    S51 B1-4 90ccm VM20Mikuni,Vape 5gang :rockz:

• Rasseln gibts 2typen, mager rasseln und mechanisches rasseln. Um mager rasseln auszuschließen kannst ja mal 30s in dem rasselbereich fahren und schaust dir dann die kerze an.

Beim rasseln der kolbenringe hilft nur der austausch des kolben. Da weitet sich die ringnut und deswegen rasselt es. Alternativ kannst du auch king kong kolben von samo benutzen. Sollte der zylinder noch keine 1000km weg haben reicht es wenn man mit ner honbürste mal durch geht und nen neuen kolben nachsteckt.

Was das gegen die wand laufen angeht, probier mal nen krümer mit 26mm innendurchmesser und verschließ mal das rohr vom gegenkonus (lochkegel vorausgesetzt!!!!).

• Alles klar.Lochgegenkonus hab ich,ist ja alles orginal daran(Ausser das die teile neu nachbau sind)Der zylinder hat jetzt ca 1,500km vielleicht runter.Aber um den neuen kolben komm ich wahrscheinlich nicht drumherum.Von den kingkongkolben hab ich bisher immer so durchwachsene Meinung gehört von absolut schlecht bis wirklich gut.Wäre deswegen auf venandi kolben gegangen.und wie verschließen ich genau den lochkegel?

• Alles klar bevor ich mir einen 26mm Krümmer hole probier ich das erstmal mit der 6er K-scheibe aus.Die kann ich ja zur Not wieder mit dem.dremel abmachen :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!