• Celly, du kannst meine ham, nehm die eh nicht mehr...^^
    Sind ordentlich und sehen wie neu aus. Gewichte sind 2x0,5, 2x1,25 und 2x2,5 und der stab 1kg. Sprich 9,5kg und halt erweiterbar. Firma is Energetics und farbe is Chrom. Am griff sind die geriffelt fürs anfassen usw., bild hab ich keins.

• Naja 6kg sind eigentlich optimal fürn Anfang. Wichtig is Quantität und nicht die Intensität.

• Mach das seit nem Jahr ni mehr, mit den 9,5 schaff ichs heut 15mal ohne Probleme, geht noch mehr aber muss ja ni sein, immerhin fast nen Kasten Bier :mrgreen:

Den kann man übrigens auch nehmen, da hat man gleich ne Motivation :mrgreen:

• Zitat von SmovomaN

6 kilo ?`oO also sind bissl wenig . 8 Kilo sollten es schon sein . Solltest ha vllt an die 10 Wiederholungen schaffen .

Ich gehe von 2kg Stangen aus. Da sind dann 8 Kilo ;)
    Und es sollte mehr als 10 Wiederholungen sein.

• Eine andere Möglichkeit wäre ein Expander. Fuß unten reinstellen, oben ziehen. Die Zugkraft kann man über die Anzahl der eingehängten Federn bestimmen. Mit dem kann man dann auch noch andere Muskelgruppen trainieren.
    Wenn du keine riesen Muckis willst, sondern nur gute Form, solltest mit deinem eigenen Körper trainieren (Klimmzüge, Liegestütze, Klappmesser usw.)

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Eine andere Möglichkeit wäre ein Expander. Fuß unten reinstellen, oben ziehen. Die Zugkraft kann man über die Anzahl der eingehängten Federn bestimmen. Mit dem kann man dann auch noch andere Muskelgruppen trainieren.
    Wenn du keine riesen Muckis willst, sondern nur gute Form, solltest mit deinem eigenen Körper trainieren (Klimmzüge, Liegestütze, Klappmesser usw.)

jo so will ich es bissel mehr kraft, ausdauer und gute form.

Sowas wien expander ham wir heime. Auch ne kleine trainingsbank halt nich mit gewichten sondern gummis.
    Liegestütze mach ich täglich, klimmzüge is sone sache wegen platz usw., was isn klappmesser??

Naja werd mir wohl 2 kurzhanteln mit je 10-15 kg holn oder zu weihnachten schenken lassen.

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• ich hab auch nur 6 kilo...und mittlerweile mach ich das 50 mal damit....glaub muss mir auchmal neue gewichte kaufen...das trainiert jetzt nur die ausdauer glaub ich :strange:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• WAS macht ihr 10-50 ma? Wenn ich das schon wieder höre. Einzig und allein Bizeps mit Bizepscurls zu trainieren is absoluter Schwachsinn. Wird vll etwas definierter und geewinnt an Höhe aber das wars. Der Trizeps macht 2/3 der Oberarmoptik aus!! Und dies geplänkelt mit 10ma Bizeps belasten, das bringt die 0!! Effektives Training schaut so aus, dass du 80% Belastung auf die entsprechende Muskelpartie bringst und deine Ernährung anpasst. Denn womit soll Muskel aufgebaut werden, wenn dein Körper alle Nährstoffe etc selbst verwertet!
    Und solche Sachen wie Liegestütze und Klimmzüge mögen ja ganz nett sein, nur kannst du damit nich gezielt Muskelgrupppen trainieren. Das is der Vorteil bei KH! Damit bist du sehr variabel.

Achso @ Mysti: FALSCH!
    Es gibt das sogenannte HIT Training für min Fortgeschrittene. Dort wird auf die Hantel so viel draufgepackt, dass du maximal einen Satz pro Übung schaffst! Das ist aber für Anfänger absolut nich empfehlenswert, weil die das zu 100% falsch machen würden.
    Genauso "schlecht" is es, wenn du von einer Übung 3x 50 Wdh schaffst. Da lacht sich die rote Muskulatur eins und die weiße fängt an zu schwitzen! -> Ausdauertraining! Doch kann man meist davon ausgehen dass Leute das (wenn nich grad Sportler wie zB Endurofahrer) das machen, um mehr Volumen an den Mann zu kriegen!

• Da gibt es verschiedene Sachen. Du könntest die zB ne 5 Kilo Hantel schnappen (wenn du das damit schaffen solltest) und den Arm nach oben ausstrecken. Dann in den Nacken bewegen und wieder strecken! So viele Wdh pro Satz, dass du 3 Sätze in etwa schaffst. Das ganze Pro Arm.
    Dann gibt es noch was feines: Du gehst in etwa in die Startsprintstellung, Hantel in der Hand, und dann den kompletten Arm so weit nach hinten bewegen , bis er parallel zum Rücken steht. Kurz pausieren und wieder zurückführen !! WICHTIG!! Nich einfach zurückbaumeln, sondern beim Negativweg die Spannung nicht vernachlässigen!! Dann wieder von vorn.

• Zitat

Ausdauermuskulatur

Gibt es auch "Maximal Kraft Muskulatur" ? <-- Ironie... ;)

cELLy: Ne Curlstange kannst du dir wie ne Langhantel vorstellen nur das die Curls. gebogen ist... (hat den Vorteil das man mit verschiedenen Griffen trainieren kann. Ausserdem Handgelenk schonender...)

Achte auch darauf das du keine Olympiastangen/gewichte kaufst(50mm innendurchmesser) 30-31 ist der "Standard" für den gemeinen Trainierenden ^^

Zitat

Und solche Sachen wie Liegestütze und Klimmzüge mögen ja ganz nett sein, nur kannst du damit nich gezielt Muskelgrupppen trainieren.

Ach nein ? Wie trainierst du dann deinen Lat ? (mal von Rudern und bankziehen abgesehn)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Wenn dus anzweifelst, lies es selber nach bzw lass es dir von erfahrenen Bodybuildern erzählen ;)
    Die rote Muskulatur is die Schnellkraftmuskulatur. Die weiße die Ausdauermuskulatur.
    Klimmzüge sind für den Latissimus das beste was es gibt, geb ich dir recht. Nur eben so sachen wie Liegestütze oder vll Kniebeuge (die mehr schaden als helfen) sind nicht wirklich effektiv.

• Kniebeuge ist das beste was es gibt. Da bekommst du einen viehischen Quatrizep und Glutaeus. Ist meine Lieblings-Hass-Übung.

Es gibt tausende Übungen für alle möglichen Muskelgruppen. Hier jetzt eine spezielle für den Muskel soundso zu erklären wäre Quatsch. Es kommt immer auf die eigenen Ziele und Vorstellungen an. Eine einzelne Übung allein zu machen bringt reichlich wenig. Dann habt ihr halt einen Riesen-Bizep und Null Trizep zum Beispiel. Das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Betrachtet euren Körper als Gesamtprojekt.

Ich kann euch da ein einigermaßen gutes Buch empfehlen. Ist für Anfänger recht anschaulich erklärt und kostet einen 10er oder so.

Bodytraining
    Dr. Dieter Zittlau
    Südwest Verlag bei Econ Ullstein, 2001 München
    ISBN 3-517-06396-7

Razer: Du hast rot und weiß vertauscht. Passiert mir auch immer.
    Rote Muskulatur= langsam und ausdauernd
    Weiße Muskulatur= schnell und kräftig

• Für Trizeps gibts eine super Trainingsmöglichkeit.
    Beim Liegestütz die Hände direkt nebeneinander unterm Körper aufsetzen.
    Dann so lange machen bis du nich mehr hochkommst. Da spürst dann ganz genau wo der Trizeps ist. :D
    Wenn man dann bißchen eintrainiert ist kann man es steigern, indem man die Füße auf einen Stuhl legt. Ist man gut trainiert, kann man sich so schnell hochdrücken, daß die Hände 20-30 cm überm Boden sind um zwischendurch in die Hände zu klatschen.
    Bei Trizeps muß man aber zum Anfang sehr vorsichtig sein, weil es da schnell Muskelfaserrisse geben kann.

-gebannt

• Aja, Doc Besserwiss muß wieder das Gegenteil behaupten.
    Hab mir das nich ausgedacht oder in Büchern nachgelesen. Die Trainingsmethoden hab ich von Silvio Kroll gelernt, und der iss ja wohl unwiderruflich ein Weltklasseturner. Sieh dir mal seinen Körper an.

-gebannt

• ich wart immer noch auf seinen besuch :( die bierchen stehen schon laaange kalt ich würde sogar nen paar cannapes machen (schnnel mal googeln was das is sandarina ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!