sry doppelpost
Flugzeug auf nem Laufband ???
-
-
wieso wirken fön und schiffsschraube entgegengesetzt?? muss doch nicht sein!!? oder?
EDIT: also ich meine der ventilator kann ja auch mit der fahrtrichtung angetrieben werden!!
-
nö das fetzt ja nicht,
selbes boot wie das mitm segel, nur dass an statt dem segel eine ventilator dran ist. der vön bläßt also entgegen der fahrrichtung und die schraube versucht das boot nach vorne zu bewegen
-
stillstand????
mfg :wink:
-
Würde sagen Nein das Flugzeug hebt nicht ab. Denke mal das hat was mit der addition der Verschieden geschwindigkeiten zu tun.
Lösung???
-
Das scheiss ding hebt ab.... Nr5 hat die Lösung schon genannt. Die Räder drehen sich doppelt so schnell wie sonst.
Unter Vernachlässigung von sämtlichen Reibungen.
-
Das Flugzeug bewegt sich doch... also strömt auch Luft um die Tragflächen. Wodurch ein Auftrieb erzeugt wird.
Vernachlässigt doch mal das Fahrwerk. Das einzige, für die Beschleunigung nötige Medium, ist die Luft um das Flugzeug herum. Und die ist ja vorhanden. Was der Boden unter Flugzeug macht, ist völlig irrelevant, da diese Bewegung durch eine entsprechende Gegenbewegung der Fahrwerkräder in gewisser Weise kompensiert wird.
-
ok andere frage:
wenn du ein geschlossenes marmeladenglas hast und darin eine fliege sitzt, und die fliege hebt ab, verändert sich das gewicht?
andere:
wenn du mit auto bei 180 auf der autobahn fährst, und du hast ne fliege drin, die abhebt, muss die fliege dann 180 schnell fliegen?
was sit wenn die draußen draufsitzt und abhebt? -
V wäre meiner MEinung nach dann +-0. Ich geh mal von Windstille aus
Das ganze würde ab einer gewissen Geschwindigkeit (also u/m der Räder, welche durch das Triebwerk bewegt werden (passiv)) abheben. Wird diese Geschwindigkeit durch eine negative und vom Betrag her gleichgroße Geschwindigekti ausgeglichen, so kannst du keinen Vortrieb erreichen, egal wie stark die Düsen sind. Ich würde auch meinen dass es unerheblich is, ob die Räder direkt angetrieben werden oder durch die Turbinen. Denn die Räder setzen die Energie nur in kinetische Energie um. Wenn du aber eine Gegenenergie dazu hast, die diese 0 setzt, dann kannst du lange Vollschub geben.
So lange V = -V ist, kommst du ne vom Fleck.
Moment. Gehen wir davon aus dass das band IMMER die gleiche geschwindigkeit fährt oder immer die gleiche die das Flugzeug macht?
Wäre es konstant auf der Geschw die das Flugzeug !!beim Beginn!! des Beschleunigens hat, dann sind wir vll auf 10-20kmh. DUrch den stetigen Schub wird es weiterbeschleunigt. Denn ihr seit ja mitm Auto auch ne sobald ihr Vollgas gebt bei Vmax
Also spielen die 10-20kmh Widerstand keine Rolle, auser dass das Flugzeug vll 20 Meter mehr Startbahn benötigt
-
hebt ab!
scrap hats ja nun schon tausend mal wunderbar erklärt!
mfG Yogi
-
hab mir nichts druch gelesen.
meine meinung wäre^^ hebt nicht ab weil...
Das Flugzeug wenn die turbienen Startet auf der roll fäche nciht vorrann kommt weil ja die roll bahn genau so shcnell rollt wie die räder..
selber effekt wie auf dem LAUF band wenn man auf nen lauf band läuft läuft man ja auch nciht gerade aus nach vorne runter, weil das band die geschwindigkeit steuert wie schnell man läuft. Genau so ist es dann beim flugzeug.
wenns ne lösung gibt will ich die per pn^^ nicht das es hier ncoh zugespammt wird^^
-
das marmeladenglas wird leichter, weil ja die fliege nicht mehr auf die unterlage drückt.
das ist alles eine frage des inertialssystems, sek2 11/1 -
komm ads auch wenn du ein defizit in der aufmerksamkeit hast, lies einfach die von mir gemachten posts duch, da steht es ungefähr 5-10mal drinnne....
-
ads das sind 100 ab kürzungen.. depp^^ mein "d" ist nicht um sonst klein.. denken dann posten
kann ja auch für
Alternate Data Streams
Ads -< adwards
Automated Deployment Service
Advantage Database Server
Allgemeine Deutsche Seeversicherungsbedingungen.
American Depositary Share
Astrophysics Data System
Active Denial System
und und und stehen... nuuurr mal so am rande oder einfach nu ach du scheisse bedeuten ach man weiss nicht .... wein wort schatz zu klein nur 1 text posten ahhh klippeeeeich bin davon aus geganen das der schub vom flugzeug druch schneller drehen das rollbandes auf gehoben würde. 100km/h schub gegen 100km/h roll band power^^ .
weil so wie du sagtest beweg sich das flugzeug gegen die laufbahn. was heisen würde die rollbahn würde drehen die Räder noch schneller ...
dann kommts flugzeuch vorran. aber da haste ja nicht mit gerechnet das die laufbahn= geschwindigkeit wie flugzeug räder haben.so wie du meinstest müsste ja die räder über die roll bahn rutschen^^ was in meinen augen sich als schwachsin er weist.. also erklär mirs noch mal..
-
A-U-F-L-Ö-S-U-N-G???????
-
um mein text kurz zufassen^^
wenn sich die räder doppelt so schnell drehen. Dreht sich das Lauf band dan auch doppelt so schnell^^.
oder es ist schmiere auf dem band
das die räde dann drüber schliedern^^ lol... dan würde die turbiene Reagieren..
oder ich hab die fragen stellung nicht gerafft^^EDIT: hab noch mal drüber nach gedacht und bin zu dem entschluss gekommen.^^
das es ja unendlich schnell dreht^^ Warum? hä ich bin ein idot? muha
Weil ihr das so auf fasst^^
wenn die Räder doppelt so schnell drehen wie das laufband...
DANN dreht das laufband doppelt so schnell wie die räder.Wobei die räder dann wieder doppelt so schnell wie das laufband .. und das laufband doppelt so schnell wie die räder. Räder wiederum doppelt so shcnell wie lauf band. Laufband doppelt so schnell wie Räder^^
was heisen würde die räder drehen unendlich doppelt so schnell wie das laufband weil was nur unendlich schnell dreht in dem fall.
Da ja unendlich... obs 1% prozent von unendlich oder einhalb unendlich. immer gleich Unendlich ist kanns nicht gehen^^
also einfach aus probieren^^
EDIT: drüber nach gedacht^^
NATUR sie ist schön doch unerbärmlich hart. warum hart.
Fische die Strom auf wärts Schwimmen. Müssen schneller als die entgegen gesetzte strömung schwimmen um nicht auf der stelle zu schwimmen.!!!!
Vögel die in der luft stehen, Hliegen! genau so schnell wie der wind gegen sie drückt.!!!
ein auto beim leistungs test rollt nicht davon weil die rollen so schnell drehen wie die räder. !! des wegen färts nicht runter.
wären die rollen konstant 100km/h und das auto beschleunigt schneller Fährt es runter!!!
ufg was hat das mit dem flug zeug zu tuhn^^ der schub von den Trubinen liegt beim start auf den achsen. und es rollt wird schneller und hebt hab^^. !!
Bei nen Flugzeug mit kufen wäre das alles egal^^ weil es drüber rutschen würde...die frage. Rumgedreht wie hebt das flugzeug ab, von einer roll bahn. In dem es so macht wie ein Fisch der gegen die strömung schwimmt.
strömung konstant laufband konstant. Flugzeug schneller fische schneller. Flugzeug hebt ab.!!!!! WOW natur^^auf der Stelle das flugzeug wie wie'n Vogel was die selbe geschwindigkeit hat vom Wind = rollbahn.. gleich flugzeug auf der stelle.. flugzeug schneller vogel schneller. Fällt runter fliegt wieter. Aber laut frage wird alles schneller heist wind power=rollbahn power flug zeug würde nach hinten gehen. Vogel fliegt rück wärts doch vogel. und flugzeuig werden schneller. und sie stehen wieder.
das denk ich mal sollte die lösung sein sie liegt in der natur muhahahahahah
oder hast mich alle und nent mich spinner^^
-
bin eben auch scraps meinung von wegen hebt ab!
Das Laufband stellt nicht den vortreibenden Teil dar, sondern die Düsen! Ob da unter dem Flugzeug ein nichts ist, oder ein laufband,oder meinetwegen 100elefanten die entgegenrennen, das interessiert die düse doch nicht!
ihr dürft das schonmal nicht mit autos,menschen oder reinen skateboards vergleichen....die bekommen ihre kraft über die haftreibung der räder und deren umdrehung....alles also auf dem laufbahn..
im falle des flugzeugs sind die räder lediglich mittel zum zweck, um ne möglichst geringe reibung entstehen zu lassen....
macht mal folgendes:
bastelt euch etwas was so breit wie ne garnrolle ist z.b...
legt das auf ne hochfahrende rolltreppe von oben drauf auf die handablagefläche.. (die vergrößerten ränder verhinden ein runterfallen nach links und rechts)...
die garnrolle will nach unten rollen, aber die rolltreppe (für die garnrolle also der boden) bewegt sich entgegen....
bei einer rolle, die nicht shcnell genug drehen kann wegen luftreibung (wo also entweder große gewichte links und rechts mit drehen oder die lauffläche sehr kurz ist) würde diese zu euch zurückkommen....
obs zur erkläreung hilft weiss nicht....ich war nur zuerst der meinung dasses nicht abhebt, weil ich dachte es wird auf der rollbahn über die räder angetrieben, was natürlich völliger schwachsinn ist einglich
dass die Räder gänzlich ohne Funktion sind fiel mir erst vorhin auffer abait ein..die rollen ja nichtmal selbstständig zur startbahn sondern werden von diesen kleinen autos gezogen....ohh man....bin lange nicht mehr geflogen
vielleicht hilft ja eine sache noch ums etwas zu verdeutlichen:
wenn das flugzeug landet, auf dem gleichen laufband, und das laufband würde sich gerade eben immer in flugzeuggeschwindigkeit mitbewegen...
dann könnte das flugzeug nicht bremsen...und wieso? weil die räder ja keine reale haftung haben (sie bremsen auf dem laufband ab, aber dieses wirkt entgegen)
vernachlässigen muss man die rollreibung der räder mal....dann würde das flugzeug drüber hinausschiessen...also gibts bremsklappen z.b
die haben keinen zusammenhang zum boden und sind somit von der luftreibung abhängig -g-
also nu löst dochmal endlich auf hier...is ja schrecklich dieses warten....
und wehe scrap hat sich geirrt -g- bin nämlich exakt seiner meinung..... -
leerhüle denk noch mal drüber nach..
Die räder haben haben null funktion <---ist schwachsin.
Flugzeuge werden zur start bahn gerollt. damit die düsen nciht gegehn hinten stehende häuser was wiss ich gedrückt werden luft druck halt.wenn ncihs da ist rollen die auch mit düsen hin seh ich hier fast jeden tag auf aufen flughafen.
DENKT MAL nach stellt euch mal vor es würde was gegen die räder drücken ne 100meter dicke 100k tonnen schwere wand das flug zeug fliegt da vor es kommt nicht vorran.
Am start liegt dir kraft auf der achse!!! und nicht sonst wo das flug zeug muss vorran rollen!! wenn der boden nicht weiter geht Rollt es nciht das flugzeug rollt die selbe geschwindigkeit von der laufbahn!
sonst würde das flugzeug bei euch. ohne schub ab heben wunder bar wäre das warum gibts das ncoh nicht? HHHOEEE`?
Alder ich fahr mogen zum flughafen und frag nen flugzeug techniker.denkt euch dir frage anders. sonder so wie kanndas flugezug ab heben. dann ist es logisch muss schneller drehen als roll bahn aber hab ich ja schon gesagt.
Die garn rolle rollt herrunter weil sie schneller rolt als die lauf bahn ihr ent gegen wirkt. Aber in der frage stelle wird rollbahn genau so shcnell wie die räder. aber ich labe rncihts mehr. ich bin zu dumm uim es zu verstehen. wie gesagt oben in mein post mit dem vergleich der natur find ich gut.^^
-
man schlaf erstmal deinen rausch aus und schreib wieder wenn man was lesen kann...
-
lol es gibt doch noch einige die es nicht kapieren. das flugzeug beschleunigt nicht mit den achsen, zum 10. mal. es hebt ab und damit basta.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!