Tuningline Kolben neue Variante

• Sagt mal Leute hat hier jemand schon mal von Problemen speziell mit zu großem Quetschmaß bei den "neuen" Tuningline Kolben von Sachsenmoped gehört ?

Besonders beim Motorentyp M500.

Ich hatte jetzt bei allen Motoren M500 ( Serie ) das Problem das ich kein vernünftiges Quetschmaß hinbekomme. Selbst ohne Zylinderfußdichtung liege ich bei 1,3mm. Mit ner 0,25er Fußdichtung bei ca 1,55mm.

Schöne Grüße Christian

• Habe letzte Woche erst einen verbaut. 0,5er Fußdichtung und habe den billigen Almot-Kopf noch einmal an der Dichtfläche geplant. QM war vor dem planen 1,2mm und danach 0,8mm.

Wie tief ist denn die Kontur am Kopf eingedreht? Da gibt es auch sehr viele verschiedenen Tiefen.

• 1,5mm ist doch vollkommen normal. Hatte noch keinen Zylinder bei dem der Kolben ab Werk bis Buchsenoberkante gefahren ist. Dann hast du noch 1mm im Kopf und bist schnell bei 1,5mm.
    Da hilft nur Kopf abdrehen. CO2Radtechnik hat bei seinen Tests zum Stino Almot 50ccm ein Quetschmaß was jenseits von 2mm lieg und das selbst nachdem er eine dünnere Fußdichtung verbaut hat.

• 1,5mm ist doch vollkommen normal. Hatte noch keinen Zylinder bei dem der Kolben ab Werk bis Buchsenoberkante gefahren ist. Dann hast du noch 1mm im Kopf und bist schnell bei 1,5mm.
    Da hilft nur Kopf abdrehen. CO2Radtechnik hat bei seinen Tests zum Stino Almot 50ccm ein Quetschmaß was jenseits von 2mm lieg und das selbst nachdem er eine dünnere Fußdichtung verbaut hat.

Okay danke dir. Damit ist meine Frage beantwortet. Schöne Grüße aus MV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!