Du kannst auch bvf düsen nehmen. Passt auch.
Welche HD beim zt75n stage 2 mit original mikuni vm20
-
-
was zugegebenermaßen recht sinnfrei wäre
Ist es leider auch.
Ich bin damals am 80er Almot (ca. 7-8 PS) im 19er BVF eine 85er HD gefahren, wobei die Patrone leer und nur mit etwas Dunstabzugshaubenvlies überstülpt war.
Mit originaler Patrone war die 85er zu fett, aber eine 80er etwas zu mager.
Wenn man das jetzt auf den 20er Mikuni ummünzt, entspräche die 85er HD ca. einer 96er HD.
-
Danke das meinte ich mit Erfahrungswerte. Da mein 'Kasten' ja umgebaut ist werd' ichs mal mit einer 100 oder 95er BVF Düse testen.

Warum ich den VM20 ranhänge, weil man soviel Gutes hört und ich mit dem 19er BVF nicht so recht zufrieden war, egal welche LLD und Nadelstellung, entweder Schieberuckeln oder schlechter Übergang im Bereich 1/8 ...1/4 Gas. Wenn alles doof ist kommt halt der olle aufgebohrte 17,5 DDR BVF wieder ran, der lief super.
-
Der vm20 arbeitet da absolut sauber. Hab selber ein vm20 von zt und auch einen orginal mikuni. Beide waren easy abzustimmen.
-
Danke nochmal für den Tip mit den BVF Düsen! Ich hatte da noch was im Kopf mit Inkompatibilität aber das war vermutlich mit den Düsen vom Dello-Vergaser der Yamaha.
Mit der 95er BVF läufts nun ganz brauchbar, ohne den Schaumstoff-Luftfilter von ZW passt eine 100er - nur gefilterte Luft bekommt dem beschichteten Aluzylinder langfristig besser.
Das Übergangsverhalten des Mikuni ist doch spürbar besser, sehr angenehm zu fahren und das Schiebruckeln ist nun auch weg

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!