Rzt sportzylinder - zahm oder plus ?

  • Ich schwanke gerade zwischen dem rzt s51 plus oder nem ori ddr mit noch bisschen Bastelei an Krümmer, Auspuff und Luftfilter, sollte dann dich auch seine 70 bringen oder ?

    Hallo!

    Um dir deine Frage SINNVOLL zu beantworten: Unser S51 zahm läuft um die 65km/h in Originalkonfiguration, bei zugleich besserem Durchzug. Das lässt sich mit den üblichen Maßnahmen (Krümmer... ) auf knapp 70 steigern. Der plus läuft insgesamt ca 5km/h mehr weil dessen Leistungsaband halt etwas weiter oben liegt.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Hallo!

    Um dir deine Frage SINNVOLL zu beantworten: Unser S51 zahm läuft um die 65km/h in Originalkonfiguration, bei zugleich besserem Durchzug. Das lässt sich mit den üblichen Maßnahmen (Krümmer... ) auf knapp 70 steigern. Der plus läuft insgesamt ca 5km/h mehr weil dessen Leistungsaband halt etwas weiter oben liegt.

    MfG RZT


    Vielen Dank ! Das hat mir schonmal geholfen. Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage, wie wirkst sich das runter ritzeln aus ?

    Wenn ich z.b den s51 plus hätte und nen 14er ritzel draufmache, würde die Geschwindigkeit dann bei um die 65 km/h liegen ?

  • Hallo.

    65km/h definitiv. der Plus fährt sich sehr schön mit einem zahn kürzer übersetzt, das ergibt einen schön "spritzigen" Motor der dann den 4. Gang auch bei leichten Steigungen schön ausdreht.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!