Farbbezeichnung/Lack am 71er Star

• Moin zusammen, ich bin der neue :cheers:

Mich hat (nach 20 Jahren Pause) der Simsonvirus wieder gepackt. Neben einer s50 mit M541 und ner billiardgrünen /2 Schwalbe habe ich einen 71er Star.

Nun will ich an dem Vogel einige Teile lackieren. Ich bin total unsicher, welcher Farbton da drauf ist. Was denkt ihr?

Mir wirkt es für Bordeaux zu dunkel :ask:

Bin dankbar für Eure Beiträge.

Ps: es sieht nicht so aus als sei der Star irgendwann nochmal neu lackiert worden. Es sieht schön patiniert aus, wie eben so ein 50jähriges Moped auszusehen hat.

Edit: ja ich habe hinterher gemerkt, dass ich im falschen Bereich gelandet bin…

Einmal editiert, zuletzt von Simson-Jan (7. Februar 2023 um 20:50)

• Simson-Jan 7. Februar 2023 um 20:44

Hat den Titel des Themas von „Farbbereichnung am 71er Star“ zu „Farbbezeichnung/Lack am 71er Star“ geändert.
  • Das ''Rot'' wurde mal nachlackiert.

Zu erkennen am Glanzgrad und, was noch viel entscheidender ist, der Farbton passt zu den nachlackierten Teilen wie Nabendeckel und Bremsankerplatte.

Das Tundragrau des Tanks hingegen ist ziemlich wahrscheinlich original.

Bei den Seitenblechen würde ich nicht um Geld wetten wollen.

Eventuell Originallack, aber dann nicht von diesem Vogel.

• Das Rot ist definitiv nachlackiert. Wie Sternie schon schrieb passen Seitenbleche und Tank scheinbar auch nicht zusammen. An deiner Stelle würde ich die Teile mit Originallack bei kleinanzeigen verkaufen (Schade um den Originallack) und mir gute Teile besorgen und dann alles ordentlich lackieren lassen. Eine Mischung aus Alt und Neu sieht auch meist bescheiden aus.

• Danke für die Infos. Der Tank ist getauscht worden, der alte war hin. Daher der Farbunterschied zu den Seitenteilen.

Dann überlege ich mal, was ich weiter mit dem Vogel anstelle!

• Machst du richtig. Ich bin grundsätzlich immer dafür Originallack zu erhalten, ruhig auch richtig schön patiniert. Es muss halt bloß Originallack sein und die Teile müssen farblich zusammen passen. Hier sehe ich eher eine schöne Restauration. Aber viel Spaß erstmal damit. Der Star war mir immer mit am liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!