Auswirkung großer PWK Vergaser

• Hallo,

Baue mir gerade aus Teilen die noch herumliegen einen Motor zusammen , als Zylinder kommt ein ZT BB85 ( Metra Nachbau ) zum Einsatz. Diese wurde ursprünglich mit 28er PWK Vergaser betrieben (nicht mehr vorhanden).

Was passiert nun wenn ich meinen vorhandenen 32er Keihin verwende ?

Geht das Moped dann schlechter ? Oder hat es keine Auswirkungen ?

Es dürfte doch mit der kleinen 6 Klappen Malossi Membran garnicht richtig funktionieren, da diese meines Wissens nach nur bis 28mm Vergaserdurchmesser empfehlenswert ist.

Einmal editiert, zuletzt von RLOW90 (10. Februar 2023 um 21:12)

• RLOW90 10. Februar 2023 um 21:08

Hat den Titel des Themas von „Auswirkung 32mm PWK Vergaser“ zu „Auswirkung großer PWK Vergaser“ geändert.
  • Es wird sicher funktionieren. Ich würde sogar auf etwas mehr Leistung spekulieren. Klar wäre hier eine VForce noch ein Gewinn, aber wenn du Vergaser und Membran da hast, dann nimm das doch erstmal.

P.S. Das diesjährige LT Tunerbattle hat gezeigt, dass auch Vergaser mit 41mm Durchmesser an einem 70er funktionieren können.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!