Habe mittlerweile 2 andere Druckplatten probiert , also wird es wo die Feder sein … danke dir.
Posts by RLOW90
-
-
Ich habe den Monoblock Primär bereits im Einbau , er ist echt ultraleicht , nun meine Frage :
Die Vordere Kupplungsplatte hebt beim Ziehen der Kupplung schief ab.
Liegt das an der Tellerfeder oder an der vorderen Platte wo die TF geführt wird ?
Habe den DR5 Ronge Druckring und 1.6 TF , allerdings ist die vordere Original DDR. -
Allgemeine Frage :
Wenn die Nadel ganz oben hängt , also der Clip ganz unten ist und die Umluftschraube nur 0,3 Umdrehungen draußen ist , ist da die LLD noch zu klein ?Drehe ich die Umluftschraube etwas weiter raus geht es schlechter , die Nadel könnte ich gefühlt noch höher hängen.
Luftfilter offen.
-
Mir wurde nur mal geraten bei den günstigen Ali Membranen die Plättchen gegen Originale zu tauschen.
-
Der Lochabstand der großen Membran ist ja auch anders.
-
Bestimmt es steht ja auch dahinter Stage 1.
Komplettmotoren sind auch nicht gelistet. -
-
gibt es den hier gezeigten Tank einzeln ohne Deckel?
Ich glaube nur grundiert und ungespachtelt.
-
Sobald mein Moped an ist , kommt Benzin aus den Überlauf der Schwimmerkammer.
Immer beim Gas geben (höhere Drehzahlen) sieht man wie wieder etwas herauskommt.Drehe ich den Benzinhahn zu und der Sprit wird weniger kommt nichts mehr beim Gas geben heraus.
Schwimmerstand senken ? Wie sollte hoch sollte der sein ?Membraner , Keihin PWK35 Airstriker out of the Box.
-
Ganz früher konnte man bei Racing Planet auch als Privatkunde bestellen , haben die es wieder umgestellt , ist ja auch besser umso mehr Umsatz machen die doch.
-
Ist doch ne gute Sache , manches ist günstiger , manches aber auch teurer als in gängigen Händler Shops 👍🏼
-
Positiv :
+ Lack gut für ein Tankset in diesem Preissegment
+ schöne kräftige Farbe
+ Bananenform 1:1 DDR schön flach
+ Benzinhahngewinde unlackiert
+ Kundenservice ( schneller Kontakt / Abwicklung Retoure )
Negativ ( in meinem Fall ) :- Tankunterseite ca 15-20mm schmäler als ein DDR Tank , nicht über Obergurt zu bekommen
- Benzinhahngewinde sehr schief nach hinten Richtung Vergaser und nach vorn Richtung Vorderrad
- Seitendeckel passen wie bei den ganzen Nachbauten nicht Plug und Play auf den Herzkasten ( MZA )
- Rechte obere Seite neben dem Tankdeckel etwas mehr wellig als Links
Neutral / Tipps :Man könnte in den Artikelbeschreibungen die RAL Nummern angeben , es wird z.B. statt speziellen Saftgrün einfach RAL6018 sein. ( Vermutung )
Das Rapsgelb z.B. geht sehr schwer nachzumischen durch den leichten Grünstich. Da wäre ein reales Produktbild so wie hier oben beim grauen Tankset mal interessant.
Jedes Tankset könnte vor Versand oder bei Wareneingang kurz angeschaut werden so spart man sich unnötige Reklamationen. Aber das lohnt wahrscheinlich nicht wenn man die Tanksets in so großer Menge beim Großhändler einkauft.
Fazit : Wären noch Wirbel auf den Deckeln würde ich auch 30 Euro mehr fürs Set bezahlen. -
Update :
Ich werde heute Abend über das Tankset von Ost - Ersatzteile berichten. ( hatte eins bestellt )Das beste am Tankset war die Verpackung und der Lack dieser geht für rund 100 Euro in Ordnung und sieht auch bezogen auf den Farbton gut aus.
-
Jein, meiner Erfahrung nach waren bisher die von FEZ die brauchbarsten.
Hm, entweder täuscht das oder es gibt mittlerweile den auch als Nachbau.

Die sind nicht anders bezeichnet aber andere Tanks in beiden Shops sehen aus wie Bananen Tanks und andere eindeutig als Blähtank.
Die neu eingestellten Tanksets von mopedstore.de sehen tatsächlich anders aus , wer da mal eins bestellt bitte hier berichten , es gibt verschiedene Farben. Das Benzinhahngewinde ist z.B nicht mehr lackiert.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Nachbau Büffeltanks passen besser als die aufgeblähte Bananenform , da taugt leider nichts.
-
Hallo, verbaut wird jetzt ein LT 51 Pro Zylinder mit LT AOA 2.5 Spezial und ZT 16 Vergaser. Welches Setup fährt ihr bzw mit welcher Hauptdüse würdet ihr anfangen?
HD80 - HD75
-
Gibt es jemanden der beim ZTX eine LT PVL mit 3 Grad Verstellung fährt ?
ZT selbst hat keinen Wert für mich , welche Grundeinstellung man wählen könnte , da sie keine PVL getestet haben.
2,0mm vor OT ? -
Frage an Leute die auch solche XXL Vergaser fahren.
(38mm)
Steht der Vergaser in meinen Bild schon zu steil , oder funktioniert das noch problemlos ?
-
Statt den GSO60 würde ich den LT60Pro nehmen.
Im 50er Bereich klar den GSO50.
Setup:5 Gang 14:34
Kurzer 2. Gang
Luftfilterpatrone , nur Blech rausgeknipst
BVF16 HD80
Jeffreys28 Auspuff
-
Was sind gute Blechstärken ?
0,8mm Edelstahl ?1mm Stahl ?