Kann man das Internet verbieten?

• Zitat

Verbieten - vielleicht - aber dann? Silverhair - Nun - ein Verbot wird man sicherlich erlassen können, aber dann endet die Welt der Franzosen an den Grenzen, weitaus restriktiver als jeder Grenzzaun es könnte.
    Das Internet beruht auf Kooperation, und seine technischen Spielregeln sind letztlich in den RFC's niedergelegt. Und man kann da nicht einfach mal etwas "dazubasteln" weil die ganzen Systeme aufeinander aufbauen, oder von einander abhängig sind. Wer die unzähligen Diskussionen um die Einführung von kleinen Schnittstellenänderungen kennt, der kann leicht ermessen das Frankreich dann von Grundauf eine neue Technologie erfinden müßte, einfach Adaptionen werden da kaum reichen, weil sogar hin bis zur Hardware wohl _alles_ geändert werden müßte. Ich bezweifle das Frankreich oder ein Land alleine dazu die Fähigkeit hat.

Finde ich sehr treffend, da ich selber in Frankreich wohne und rückblickend auf 4 Jahre hier unten kann man echt sagen: Sie leben in ihrer eigenen "kleinen" Welt. Vielleicht ist es im Landesbereich sogar durchsetzbar, aber das Internet wird sich seinen Weg suchen, solche albernen Beschlüsse zu umgehen. Ich mag auch stark bezweifeln, dass die ausführenden und erst recht überwachenden Stellen ab einem vielleicht schon in Kürze erfolgenden Starttermin selber über die passende Hard und Software verfügen, um die Überwachung durchzuführen.

Monthy, der froh ist, bald wieder im bürokratischen Deutschland zu sein.

-->I do whatever my ricecrispies tell me to do<-- ;)
    S51 B1-4 BJ. 1988 TGL
    6V E. Zündung
    70/4 + 19er Amal
    5 Gang
    SB
    teilrestauriert
    AOA2 Siebrohr + Luftfilter nach Reich
    Kniedecke ;)

• Hilfe was ist denn hier los? Internet verbieten? Hackts?
    Ich nutze ICQ, bin ich jetzt ein Raubkopierer (weil ich unter meinen Kontakten ungeschützte MP3s verteilen könnte? :evil: :evil: :crazy:

Da müssmer was machen.

Grossi
    :motz:

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• mal alles kurz gefast und nur ein teil von dem was die so den tag über machen^^ alles aus führlich zumachen wird zuviel^^

Mpa -> kanst für leute die lyrics verbreiten

Mpaa -> verwechselt kopierte DVDs mit Drogen

Riaa ->Raubkopierer=Schwerverbrechen.

IFPI -> unendlich anklagen gegen unbekannt bei usern

TCG -> Verbietet dann wohl doch alles^^ Was mit hardware zutuhn hat

eu datenSpeichrung -> finaziert von Steuern^^ HF staat mit Adsl2 werden wohl einige tb's werden.

emails ->werden von 3. personen gelesen

SonyBMG-> rootkit einfach nur plamage.

AnyDVD-> verbot zur direckt verlinkung.

ISP filter- hie rnoch nicht ganz so verbreitet aber es wird wohl kommen.. irgendwann. Australien hats schon..

Webradio Specials -> wenn 3 lieder von einer band gespielt wird kommt riaa und will hart bestrafen..

Lycos-> muss ohne verdacht user daten herraus geben

Bittorrent -> kooperiert mit mpaa

killerspiele -> verbot.. (aber irgend was soll sich da ja shcon wieder geändert haben..)

also meine meinung ist das es schon verboten ist un es immer mehr zenziert wird^^

• TCPA kann mich am Allerwertesten lecken.
    AdS: bittorrent kooperiert mit mpaa? haste da was genaues dazu?

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Nun sagt mal ehrlich, wozu brauchen wir überhaupt das Internet, so wie es jetzt ist?

Ich habe das bis vor 10 Jahren nicht gehabt und auch nicht für Schule, Beruf und Freizeit gebraucht und bin trotzdem was geworden.

Nun stelle ich selbst fest, das ich schon ein Sklave des Internets geworden bin.
    Man wird langsam - ob mans will oder nicht - süchtig wie nach Drogen oder so.
    Man investiert sein bissl Geld in den gesamten Scheiß von DSL 6000, VoIP, Fastpath und vertrödelt seine Freizeit und vergißt am Ende, das das Leben noch was besseres zu bieten hat.

Ich habe mir schon für 2006 vorgenommen, den PC vorwiegend nur noch für meine Bankgeschäfte und für Ebay einzuschalten. Der Rest fällt flach und dafür gehe ich lieber mit meinem Hund in frischer Natur spazieren.

• Zitat von F1-Fan

Nun sagt mal ehrlich, wozu brauchen wir überhaupt das Internet, so wie es jetzt ist?

Ich habe das bis vor 10 Jahren nicht gehabt und auch nicht für Schule, Beruf und Freizeit gebraucht und bin trotzdem was geworden.

spazieren.

ich muss sagen:

der vergleich hingt mächtig und gewaltig

das kannste mit jeden anderen teil auch machen.

z.b. handy.......früher konnten wir auch ohne leben

• Da hast du vollkommen Recht.

Aber man muß sich doch nicht so abhängig machen lassen.

Auch das Handy ist zu verteufeln. Man ist quasi unter ständiger Kontrolle und Verpflichtung.

Ich benutze es kaum noch, da viel zu teuer.
    Man muß nicht jeden wegen jeden Kleinkram anrufen.
    Ich rufe auch grundsätzlich nie zurück - ich wollte doch nichts!

• Zitat

bittorrent kooperiert mit mpaa? haste da was genaues dazu?

Kann ich mir nicht vorstellen. Das läuft alles dezentralisiert ab. Wenn ein BT-Prog irgendwelche Daten an dieses mpaa-Zeug senden sollte, heißt das nicht, dass das alle tun, die meißten sind eh open.source, das wäre schon längst aufgefallen, und auch wenn ein Tracker dies tun sollte, muss das nicht auf jeden zutreffen.

• Zitat von Naftalin

Kann ich mir nicht vorstellen. Das läuft alles dezentralisiert ab. Wenn ein BT-Prog irgendwelche Daten an dieses mpaa-Zeug senden sollte, heißt das nicht, dass das alle tun, die meißten sind eh open.source, das wäre schon längst aufgefallen, und auch wenn ein Tracker dies tun sollte, muss das nicht auf jeden zutreffen.

Denk ich mir nämlich auch, deswegen die Nachfrage :)

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• ne ihr sehts falsch^^ so direckt meinte ich das nicht^^ hätte wohl mehr dazu schreiben solln. Das ist jetzt nicht so das Auf ein mal alle daten zur mpaa geschickt werden^^

hier der orginal text^^

• -g- ganz recht...stichwort wirtschaft...

denkt mal an ebay....gehört zu einem der größten arbeitgeber wenn ich mich recht entsinne....hierzulande...

das heisst da bricht ein unheimlich enormer arbeitszweig weg....das tut keiner einem an....auch die dumme sicherheitspolitik und der raubkopierverbotswahn nicht....

oder gibt es industrieländer in denen handys plötzlich wieder verschwunden sind (um mal das beispiel wieder aufzugreifen)

das passt dann auch zu f1-fan's comment...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!