Simson gibt sofort Vollgas

  • Guten Tag,

    Ich bin zwar neu hier aber habe schon ein kleines Problemchen. Ich habe den Vergaser (B16 N1-11) bei meiner S51 vorhin ausgebajt und gereinigt. Dabei könnte es sein, das ich am Gasszug etwas verstellt habe. Jetzt springt sie zwar ganz gut an, dreht aber immer sofort hoch. Die Nadel ist richtig eingehängt und alles, ich bin mir aber unsicher, wie ich den Schieber, bzw. die 2 Schräubchen da drüber einzustellen habe. Am Gasgriff kommt der Gaszug raus, wenn man ihn dreht. Bevor der Vergaser ausgebaut wurde war das Problem nicht.

    Ich bedanke mich im voraus für jeden Vorschlag

    Edit: Der Schieber guckt beim einbauen ca. 3-4 mm oben heraus.

  • Hallo,

    dein Gassschieber hat auf einer Seite eine Rille.

    Wenn du in den Vergaser von oben hereinschaust, siehst du die spitze der Standgasschraube in den hereinragen.
    Du musst darauf achten, dass du die Rille zur Spitze der Standgasschraube gedreht hast (auch Schieberanschlagschraube genannt).

    Ich vermute dass dein Schieber auf Vollgas steht, da er mit der Unterkante selbiger Schraube aufsitzt.

    Schau dir das alles noch einmal genau an, dann erklärt sich dir das. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!