• Hallo zusammen. Ich wollte an meiner Schwalbe KR51/2 die Stoßdämpfer hinten wechseln. Neu hatte ich mir bestellt. Aber sie passen nicht rein. 340mm sollten rein, aber 307 sind drin! Wenn ich die 340mm einbaue, steht sie nicht mehr auf dem Ständer. Kann mir jemand bitte weiter helfen

• Einfach die 340er zurückschicken und 307er bestellen.

Bitteschön, Gern geschehen. :rockz:

Ansonsten Vorne auch Längere verbauen wie Orginal. Das müssten ja dann auch 340er sein für vorne.

Danach Hauptständer verlängern, oder immer nen passendes Kantholz mitnehmen um die Differenz vom Boden zum Ständer auszugleichen... :P

• Wieder die Witzbolde unterwegs hier. Haha...

Also zur Erklärung. Es gab bei der Schwalbe zwei unterschiedliche Rahmen. Bei dem einen ist die Aufnahme weiter oben angeschweißt(KR51/2L beispielsweise) und bei den anderen Modellen weiter unten. Dadurch ergeben sich zwei unterschiedliche Stoßdämpferlängen. Versuch sie zu reklamieren und die kürzeren zu bestellen bzw. Zu tauschen. Das sollte schon alles passen. :)

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Warum hast du denn nicht vor dem Kauf erstmal nachgemessen?

"Jule" | Simson S51B | M541 - SaMo 50ccm Zylinder und Kolben | Saharabraun| 12V Vape Zündung | Baujahr 1980

"Zicke" | Simson S50B | M53 - SaMo 50ccm Zylinder und Kolben | Ibizarot| 12V Vape Zündung | Baujahr 1980

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!