Hallo Kameraden,
Ich bin Volker aus dem Saarland und darf mich jetzt endlich Besitzer einer Schwalbe nennen. Recht kurzentschlossen habe ich am letzten Wochenende eine KR51/1 gekauft, ohne Papiere und Typenschild. Das war mir zwar im Vorhinein klar, allerdings wachsen gerade die Bedenken, ob es nicht doch ein Reinfall war und die legale Zulassung aussichtslos ist.
Das Typenschild wollte ich gern selbst besorgen, stempeln und anbringen, um danach die Papiere zu beantragen. Dafür sollte ich aber das Baujahr wissen und das macht mich etwas stutzig. Der Rahmennummer 1254280 nach sollte es eine KR51/2 sein mit dem Baujahr 1984. Dem widerspricht aber der Motor und die Halterung am Rahmen für den Zylinderkopf.
Ich kenne mich mit Simson grundsätzlich nicht aus, deswegen würde es mich freuen, wenn ihr Licht ins Dunkel bringen könnt.
Ein Reimport dürfte es eigentlich nicht sein, insofern muss es doch irgendwie möglich sein die Schwalbe legal mit Papieren zu fahren. Dieses Thema wollte ich er st klären, bevor ich mit der technischen Überholung beginne. Optisch sollte alles soweit bleiben. Hier sind noch ein paar Bilder dazu.
Gruß Volker