Hallo,
Ich wollte fragen ob es schlimm ist, wenn man an einer s51 im Leerlauf Gas gibt und der Motor rasselt und ob man dies reparieren sollte.
LG und danke schon im voraus
Hallo,
Ich wollte fragen ob es schlimm ist, wenn man an einer s51 im Leerlauf Gas gibt und der Motor rasselt und ob man dies reparieren sollte.
LG und danke schon im voraus
Also ideal ist das natürlich nicht. Kommt meist von minderwertigen Kolben bzw. qualitativ bescheidenen Zylinderkits.
So lange das Moped aber gut fährt sollte eigentlich nichts passieren. Lebensdauer des Motors wird halt nicht der Hit sein.
Sag mal - hast Du das Problem nicht schon in diesem Thread S51 Kolbenklemmer angesprochen?
elbazzo ja habe ich. Aber da war das problem das er nach einigen Kilometern nicht richtig gezogen hat.
Und dort hast Du auch das Problem geschildert dass er wenn Du im Stand Gas gibst rasselt. Was ist jetzt anders?
elbazzo in der anderen Frage ging es ja nicht um das Rasseln. Das war nur eine Nebeninfo zum besseren bestimmen des Problemes.
Ja - aber hast Du denn seit dem Klemmer etwas am Motor gemacht oder befindet er sich immer noch im gleichen Zustand?
Ich glaube es war kein klemmer. Aber nein, seitdem wurde nichts al motor gemacht. elbazzo
Glauben kann man in der Kirche Wenn es rasselt solltest Du vielleicht wirklich erstmal in den Zylinder schauen um auszuschließen dass es kein Klemmer war. Ggf. können es auch die Kolbenringe sein, zu magere Abstimmung ("klingeln") usw. usw. usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!