Kupplung und Kickstarter wollen nicht miteinander

  • Hallo zusammen :)

    hab mir letztens ein Schwalbe zugelegt und bin schon fleißig am schrauben. Daher hat sich folgendes Problem ergeben:

    Die Kupplung hat nicht ordentlich getrennt (im stehen bekommt man den Gang nicht raus), deswegen wollte ich sie nachstellen. Jetzt trennt die Kupplung zwar wieder ordentlich aber der Kickstarter dreht hohl. Egal wie ich die Kupplung einstell, entweder trennt sie nicht ordentlich, oder der Kickstarter geht durch.

    Den kleinen Deckel zum Einstellen der Kupplung hatte ich schon weg und da ist mir aufgefallen, dass die "Platte" die man sieht minimal schief abhebt, bzw. aufklappt als wäre an einer seite ein Scharnier (nur minimal). Und wenn man den Motor dreht sieht es aus als würde die Einstellschraube etwas eiern.

    Ich würde gerne ordentlich schalten können und mein moped aber auch antreten können.

    Weiß denn jemand was hier das Problem ist?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    MfG, Chris :)

  • Habe die Kupplung auseinandergebaut und eine Feder war viel zu schwach. War eine ganz andere als die anderen drei. Dadurch hat die kupplung auf eine seite hin abgekippt und nicht richtig getrennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!